*) Oder das Übergabeprotokoll vom Mietbeginn?
Also ein Übergabeprotokoll gab es nicht. Da eigendlich ja auch vorgesehen war, dass hier weiter renoviert wird. Doch dazu kam es dann ja nimmer. Die Wohnung im Haus gehört meiner Ex, ich hab hier alles renoviert (Wände und Böden). Hab auch den Laminat verlegt, die Kosten für das Material wurden gestellt. Viele andere Arbeiten wurden aber nicht weitergeführt, weil die Vermieterin dafür nie Zeit oder Geld hatte...
Im Mietvertrag steht Schönheitsreperaturen müssen nach 10 bzw. 8 Jahren gemacht werden. Ich wohne aber erst 2 Jahre.
Jedoch ließt man ja immer, dass man, wenn die Wände "bunt" sind, diese bei Auszug unabhängig der Schönheitsreperaturen weiß streichen muss.
Dies könnte ich ja verstehen, wenn hier alles weiß gewesen wäre. Jedoch waren hier die Wände zum Teil knallrot vor Einzug.
Vielen Dank, Heintje