Beiträge von Heintje

    *) Oder das Übergabeprotokoll vom Mietbeginn?

    Also ein Übergabeprotokoll gab es nicht. Da eigendlich ja auch vorgesehen war, dass hier weiter renoviert wird. Doch dazu kam es dann ja nimmer. Die Wohnung im Haus gehört meiner Ex, ich hab hier alles renoviert (Wände und Böden). Hab auch den Laminat verlegt, die Kosten für das Material wurden gestellt. Viele andere Arbeiten wurden aber nicht weitergeführt, weil die Vermieterin dafür nie Zeit oder Geld hatte...

    Im Mietvertrag steht Schönheitsreperaturen müssen nach 10 bzw. 8 Jahren gemacht werden. Ich wohne aber erst 2 Jahre.
    Jedoch ließt man ja immer, dass man, wenn die Wände "bunt" sind, diese bei Auszug unabhängig der Schönheitsreperaturen weiß streichen muss.
    Dies könnte ich ja verstehen, wenn hier alles weiß gewesen wäre. Jedoch waren hier die Wände zum Teil knallrot vor Einzug.

    Vielen Dank, Heintje

    Hallo,

    ich bin in eine Altbauwohnung gezogen, die absolut unrenoviert war. Also rote Wände, Uralttapete in vielen Schichte in bunt usw. Wir haben nun in den Farben gestrichen die wir mochten und auch farbig tapeziert. Keine Wand war weiß oder in Rauhpaser tapeziert. Nun ziehe ich aus und der Vermieter verlangt, dass ich alles in Reinweiß streiche. Könnte ich ja verstehen, wenn bei Einzug hier alles in weiß oder in hell gewesen wäre. Aber was ist nun richtig?

    Freue mich über Antworten.
    Grüsse
    Heintje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!