Beiträge von BiBu1868

Wir Blondies glauben eben noch an das Gute auf dieser bösen, bösen Welt :rolleyes:

- Blue eyes...:cool: nee... green Eyes :rolleyes:

das (PS: Ich bin nicht soo böse, wie Du jetzt vielleicht annehmen magst... :o) lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen... hihi

vielen Dank für die konstruktive und ehrliche Antwort :)

Also nochmal ganz kurz zur Erklärung... ich bin w und blond :)
    Ich bin davon ausgegangen, dass in jeder Mietwohnung in der Küche ein Geschirrspülanschluss und im Bad ein WM-Anschluss vorhanden sein müsste, sozusagen Standard. Deshalb fragte ich bei der Verwaltung an wegen dem Anschluss. Die Dame war ja am Telefon ganz entsetzt, dass ich im Bad keinen WM-Anschluss habe. Also ging ich davon aus, dass die Verwaltung dafür auch die Kosten voll übernimmt. Nur deshalb jetzt meine Verwunderung über die Kosten... und bei 75 Euro von beiden Seiten stelle ich mir doch die Frage, wem gehört das Ding letztendlich, wenn beide bezahlen.
    Jaja... Frauen und Fragen und Logik....

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe auch schon im Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht, aber nichts gefunden. Brauche dringend einen kurzen Rat.
    Seit Einzug (vor 4 Jahren) habe ich einen Waschmaschinenanschluss in der Küche, wo auch meine Waschmaschine steht. Nun habe ich mir einen Geschirrspüler gekauft und möchte die Waschmaschine ins Bad stellen, wo jedoch kein Waschmaschinenanschluss /-hahn ist. Dies habe ich meiner Wohnungsverwaltung mitgeteilt und mir wurde gesagt, es käme jemand vorbei. Nach nunmehr 2 1/2 Wochen kam ein Handwerker. Kostenvoranschlag: 150 Euro. Vom Vermieter wurde mir gesagt, er übernehme die Hälfte und die andere Hälfte müsste ich übernehmen. Das wurde mir allerdings bisher noch nicht mitgeteilt (ich meine, das hätte mir die Verwaltung auch schon vor 2 Wochen sagen können). Also habe ich mich entschlossen, diesen Anschluss privat einbauen zu lassen. Daraufhin teilte mir die Verwaltung mit, ich hätte den Mietvertrag so abgeschlossen wie besichtigt, die Ausstattung mit zwei Anschlüssen sei nicht mietspiegelrelevant und ein eigener Einbau wäre genehmigungspflichtig. Können die mir jetzt die Genehmigung verwehren? Immerhin sparen sie doch jetzt auch 75 Euro. Müsste ich das wieder zurückbauen, wenn die Genehmigung nicht erteilt wird? Ich weiß grad nicht weiter..... :(
    Über eine kurze knappe Antwort auf meinen "Roman" würde ich mich freuen.
    Danke im Voraus.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!