Guten Tag,
ich brauche dringend Hilfe, denn ich komme nicht so einfach aus meinem Vertrag raus. Ich schildere mal meinen Fall.
Habe meinen Vertrag zum 16.6.2013 abgeschlossen. Beim Einzug fiel nicht auf, dass die Schraube, die den Traps mit dem Abfluss verbindet, fehlt. Einige Wochen duschte ich also und wunderte mich, warum Wasser aus den Fugen der Bodenfliesen nach oben drückt, sobald man darauf tritt. Ich ging also zur Vermietung, die mich zur hauseigenen Handwerkerfirma schickte.
Im Juli kam dann ein Klemptner und schraubte den Traps fest. Auf die Frage, ob man den Boden nicht trockenlegen müsse, kam nur ein: "Ist uns zu teuer!" Wenige Wochen später trat dann im Flur auf Höhe der Bodenfliesen Schimmel auf (Innenwand). Der gleiche Handwerker kam und guckte sich es an, hat die Wände nach Feuchtigkeit überprüft und ging wieder.
Im Oktober/November trat dann Schimmel in der Küche auf und im Flur, rund herum ums innenliegende Badezimmer und auch meine Nachbarn meldeten sich bei mir, da ihre Küche schimmelte, dort wo mein Bad anliegt. Da es zunächst nicht wirklich auffiel, meldete ich den Fall am 22. November. Zudem war meine Balkontür zu diesem Zeitpunkt schon undicht, ein Schanier war gebrochen. Am 29. November kamen zwei Handwerker, einer strich mit irgendeiner weißen Farbe den Schimmel über, der andere sah sich die Balkontür an, sodass er das neue Schanier bestellen konnte. Ich unterschrieb, dass sie hier waren und sie gingen.
Am 30. Dezember erhielt ich einen neuen Termin, an dem der plötzlich riesige Fleck Schimmel im Wohnzimmer überstrichen werden sollte, was auch gemacht wurde. Ausgekühlte Wand aufgrund der kaputten Tür. Man sagte mir zudem, dass ein Systemfehler beim letzten Termin auftrat, weshalb das neue Schanier noch nicht bestellt wurde. Es würde sich länger hinziehen, da es Weihnachten ist.
Anfang Januar, es müsste so der 16.01.2014 gewesen sein, kam dann der Handwerker endlich mit dem neuen Schanier - ABER: es war das falsche. Somit blieb die Tür während der kalten Tage weiterhin kaputt. Erst Anfang Februar erhielt man das neue Teil, welches dann endlich eingesetzt werden konnte. Während dieser Zeit herrschten in meiner Wohnung maximal 16 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 76 - 84% im Durchschnitt.
Ein Techniker der auch im Januar kam, meinte es liege alles an meiner Lebensweise. Ich bewohnte allerdings in einer anderen Stadt eine Wohnung von dieser Vermietung und hatte diese zwei Jahre nie Probleme mit Schimmel.
Mittlerweile habe ich immer noch Schimmel hinter den Küchenmöbeln, da ich mich weigere die geleimten Möbel abzubauen, da der Schimmel ja aufgrund nicht ausreichender Beseitigung des Wasserschadens entstanden ist.
Gesundheitlich bin ich auch seit Dezember stark belastet. Ich hatte schon eine starke Bronchitis und habe den Verdacht auf Asthma. Auch plagen mich als Migränepatient noch mehr Kopfschmerzen und Bauchschmerzen mit Übelkeit.
Jetzt das Problem mit der Kündigung:
ich habe damals einen Vertrag unterschrieben, indem ich ein Jahr lang auf die Kündigung verzichte. Habe ja nicht geahnt, dass sowas kommt und damit gerechnet, dass ich sowieso während des ganzen Studiums hier wohnen bleibe. Kann somit erst nach dem 15. Monat ausziehen, d.h. zum 16.09.2014, die Vermietung beharrt auf den 30.09.2014. Eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht. 
Nun suche ich einen Ausweg um zum Juni diesen Jahres schon aus dem Vertrag zu kommen. Auch jetzt herrscht noch eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung und wirklich warm wird es auch nicht.
Mietminderung konnte ich nicht durchsetzten, da die Vermietung ja etwas zur Beseitigung geleistet hat. Wir streiten uns derzeit schon über den Abbau der Küche.
Ich wohne in einer Erdgeschosswohnung, Hochpaterre. Es ist also mittlerweile nicht nur von unten kalt, sondern die ausgekühlten Wände machen es nicht möglich mehr als 18 Grad in der Wohnung zu bekommen.
Zudem kann ich ab August die Miete nicht mehr zahlen, da mein Bafög gekürzt wird. Ich kann es mir aber nicht leisten Mietrückstände aufzubauen, da ich hier sonst keine Wohnung mehr bekomme.
Können Sie mir irgendwie helfen?