Beiträge von Pampelpeter

Also bei den Antworten hier fragt man sich doch, ob man ins falsche Forum gekommen ist. Der TE stellt eine einfache, relevante Frage. Er will sicher gehen, dass er nicht verarscht wird. Verstehe nicht, wieso das hier so sarkastisch aufgenommen wird. Ich würde selber gerne mehr wissen: Darf er die Folie auch ohne Absprache entfernen? Gruß

Ja, sowas am besten am Anfang durch ein Mängel-Protokoll umöglich machen, wie vom Kollegen Kolinum beschrieben. Ansonsten mal direkt den Vermieter kontaktieren. Gehst ja, wie es aussieht, immernoch über den Ehemann. Und meiner Rechnung nach müsste der Wert des Teppichs nach 10 Jahren x*0.9^10 sein (x=Anfangswert), was ungleich 0 ist.

Das ist natürlich ein Kracher, wenn Dir jemand so ne Rechnung vorn Latz klatscht. Von 145 auf 550?? Ich behaupte, dass das niemand mit einem gesunden Menschenverstand in der Birne einfach so bezahlt. „Fakten“ ist gut. Die Situation ist halt mysteriös und kann bei nem, ich sage mal unzugänglichen Vermieter schnell unangenehm werden. Tu was Du kannst: Rede mit den Nachbarn/dem Vermieter, klär das auf. Updates!

Jupp, mit 119 Euro hast Du Dir mächtig in den Fuß geschossen. Es sei denn, sie löschen Feuer mit ner Coco-Chanel-Lösung. Interessiert mich aber selbst, wer die Kosten zu tragen hat. Ist nach dem Lesen noch nicht ganz klar. Aber die Mehrheit scheint zu sagen, dass es der Mieter zahlen muss, korrekt?

Der TE hat natürlich Recht – ein gewalttätiger Rüpel ist nach normalen Menschenverstand nicht mehr als „unangenehmer Nachbar“ zu bezeichnen. Dass Du sofort die Polizei eingeschaltet hast, ist löblich, und auch das Einzige, was Du hättest tun können. Mehr Optionen als so schnell wie möglich da auszuziehen hast Du nicht. Bitte um Updates!

Köstlich, wie diese lächerliche Kündigung hier zerrissen wird. Wirklich ziemlich amüsant. Meine ich gar nicht sarkastisch, denn die Gründe (sowie das Vorgehen selbst), sind natürlich völliger Mumpitz. → Widerrufen, entspannen. Würde mich allerdings trotzdem nach einer anderen Wohnung umschauen. Wer will schon in so einer psychotischen Atmosphäre leben. Und auch noch mit 3 Katzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!