ich stelle meine Frage lieber in einem anderen Forum, wo man freundlich behandelt wird.
auf nimmer wiedersehen
Beiträge von HDsports
-
-
Heizkosten im Mietvertrag weg
Hallo,
ich (aus Österreich) hatte in meinem Mietvertrag immer
- Hauptmietziens
- Flächenmiete
- Betreibskosten
- Heizkosten
enthalten. In der letzten Änderung seit April 2013 betrug der Betrag für Heizkosten 100 Euro (fiktiver Wert)
Nun hatte ich per April 2014 die Vorschreibung inkl. Abrechnung für 2014 erhalten. Und diesesmal ohne Heizkosten. Das heißt ich zahle 100 Euro weniger im Monat.
In der Abrechnung ist nochdazu vermerkt:
Heizkosten
bereits vorgeschrieben: 900,00
Guthaben: 900,00
Weiter unten ins noch ein "Abrechnungs-Guthaben brutto" vermerkt, der noch höher ist.Nun meine Fragen?
Wieso sind in der neuen Abrechnung keine Heizkosten vermerkt?
Werden mir die 900 Heizkosten aus dem Vorjahr gutgeschrieben oder wie? Wär ja eigentlich toll, nur ergibt mir das alles wenig Sinn.
Was genau sind eigentlich Heizkosten? Strom und Energie für die Wohnung zahle ich ja sowieso extra...LG
-
Hallo,
ich (aus Österreich) hatte in meinem Mietvertrag immer
- Hauptmietziens
- Flächenmiete
- Betreibskosten
- Heizkosten
enthalten. In der letzten Änderung seit April 2013 betrug der Betrag für Heizkosten 100 Euro (fiktiver Wert)
Nun hatte ich per April 2014 die Vorschreibung inkl. Abrechnung für 2014 erhalten. Und diesesmal ohne Heizkosten. Das heißt ich zahle 100 Euro weniger im Monat.
In der Abrechnung ist nochdazu vermerkt:ZitatHeizkosten
bereits vorgeschrieben: 900,00
Guthaben: 900,00
Weiter unten ins noch ein "Abrechnungs-Guthaben brutto" vermerkt, der noch höher ist.Nun meine Fragen?
Wieso sind in der neuen Abrechnung keine Heizkosten vermerkt?
Werden mir die 900 Heizkosten aus dem Vorjahr gutgeschrieben oder wie? Wär ja eigentlich toll, nur ergibt mir das alles wenig Sinn.
Was genau sind eigentlich Heizkosten? Strom und Energie für die Wohnung zahle ich ja sowieso extra...LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!