Beiträge von jeythi

    hallo ja ich weis da standen soviele zahlen ist irgenwie schwer zu erklären aber hier hab jetzt mal Bilder gemacht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo

    Ich hab da mal ne frage wegen die Jahresabschlussrechnungen für Wasser und Heizung von meiner Schwiegermutter. Und zwar hatte Sie für das ganze Jahr 2013 eine Rückzahlung von 40,00 € bekommen, hört sich erstmal wenig an aber wenn man bedenkt das Sie für das ganze die meiste zeit bei uns gewohnt hat da sie krank ist und sie gerade mal 30 tage im Jahr in Ihrer Wohnung war. ist es doch ziemlich viel. Sie zahlte für das ganze 150,00 € Nebenkosten pro Monat also 1800,00 € im Jahr.

    zu der Jahresabrechnung wurde für

    Warmwasser 43,10€
    für Heizung in Einheit : 32,84€

    und jetzt das komische die Grundkosten für Heizung wurden mit 38,23 m² (Wohnfläche) x 2,65€ je m² = 101,31 € berechnet

    und die Verbrauchskosten für Heizung mit 32,84 € Einheit x 5,80€ je Einheit = 190,00€ berechnet
    zusammen 290,89 €

    so zu meiner Frage ist des normal mit der Heizung Rechnung und bei denn Rest kosten kamen noch

    Heizung/Warmwasser 334,99
    Wasser Abwasser 172,65
    Strom-Allgemein 33.50
    Hausmeister 300,72
    Kabelgebühren 98,52
    Versicherung 56,82
    Wartung 11,33
    Müllgebühren 46,84
    Grundsteuer 146,04

    Gesamtsumme 1201,41 €
    Vorauszahlung 1530,00 € (Normalerweise , 1800,00€)

    dann meint er noch das bei der Gesamt miete von 2013 in höhe von 4440,00€ nur 4070,00€ gezahlt worden sind was auch nicht stimmt und somit Sie 40,00 nachzahlen muss

    für Antworten wäre ich echt sehr dankbar weil irgendwie kann des doch nicht wahr sein

    Grüß

    Hallo liebe Comunnity,

    ich habe jetzt viele Forums durchgeschaut aber nichts passendes zu meinem Thema gefunden, ich hoffe ich bin hier im richtigem Theard und einer kann mir vielleicht dazu was sagen. und zwar geht darum :

    Meine Schwester und ich wohnen in den selben Hochaus, sie hat in der obersten Etage eine 3 Zimmerwohnung und ich habe eins im EG. Nun haben wir uns damals entschieden, das wir unsere Wohnungen Tauschen wollen. Da meine Schwester gerne unten wohnt. Wir haben damals den Zuständigen Wohnungsamt angerufen und mal gefragt ob sie den Mietvertrag einfach ändern können, aber die sagten das es zu umständlich wäre.

    So nun zu meiner Frage: Was wäre denn wenn wir einfach ohne jmd bescheid zu sagen die Wohnungen tauschen würden? wäre es Schlimm wenn man es erfahren würde und was für Konsequenzen können damit entstehen??

    wäre echt nett wenn mit jemand was dazu sagen kann


    Gruß jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!