Beiträge von adipics.de

Nicht aufregen, Laraluna. Würde eher drüber schmunzeln, wenn die RTL- und Boulevardprofis hier über Beiträge her fallen, die sie scheinbar nicht mal annähernd verstanden haben. So Forendiktatoren nerven mich immer nur so lange, bis sie sich wie die beiden hier oben (jaaaaaa, oben kann auch was anderes bedeuten, schalt mal die Salesch weg und frag dein Google) vor lauter motzenmotzenmotzen so zum Trottel machen, dass sie es selber nicht mehr raffen.

Gestern wars hier ruhig, heute bisher auch. Nur wer die Wohnungsklingel gedrückt und blockiert hat, weiß ich halt nicht. Falls es ne Aktion von nebenan war, hat man dort scheinbar vergessen, dass normale Leute zum arbeiten gehen und sich darum nicht drüber aufregen, wenn den ganzen Tag ein Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiing durch den Flur hämmert ;)

Unterhaltsam sind so Nachbarn halt doch noch irgendwie. ;)

Merci Laraluna und Andreas, für mal was anderes als den arroganten Bullshit von den Tieffliegern weiter oben!

Auge um Auge wäre ne Idee. Nur geh ich damit dann den Mietern über mir (meinen Vermietern) und anderen auch auf den Keks. Selbst wenn es nicht meine Vermieter wären, möchte ich eigentlich nicht mit der gleichen Unverschämtheit antworten und damit noch Unbeteiligte treffen. Unverschämtheiten überlasse ich denen neben (und den ersten paar hier im Archiv über) mir. So wie es aussieht kommt man mit freundlich bleiben allerdings nicht wirklich weit. Wer weiß, vllt bin ich ja irgendwann so weit und finde irgendwo ne Infraschallquelle, die nur drüben bricht. ;) Ich drück dir jedenfalls die Daumen, kann mir vorstellen wie es dir geht, meine Nachbarn hier hören wenigstens vor 22 Uhr auf.
    Recht auf "normale Wohngeräusche"... ich lach mich tot! Aber vielen Dank, sehr gut zu wissen!

Meine Vermieter haben schon so einiges gemacht und versucht, nur mittlerweile aufgegeben. Da die das selber nicht hören, wirds auch nicht wirklich ernst genommen, wenn ich denen sage, meine Ohren würden schmerzen. Selbst die Dezibelmessungen bewirken nichts und scheinbar juckt es auch nicht dass ihre Wohnung langsam zerfällt.
    Miete kürzen war bereits ein Tip von einem Anwalt und ich habs auch bei den Vermietern angesprochen, allerdings wird mir die Wohnung hier dann gekündigt, was ich eigentlich vermeiden möchte. Bis auf die Leute nebenan ist hier nämlich alles richtig gut, nur die Typen machen einem halt täglich die Hölle.
    Hab Videos von vibrierenden Gegenständen und Möbeln, Bilder von allem möglichen, Zeugen usw... Dass ich dabei keine Personen filmen darf, ist mir bewusst. ;) Fotograf ;)

Vielen Dank für die Antworten, auch wenns ernüchtern war.

Ok, also "Willkommen im Forum, schau im BGB!" Cool! ;)

Willst du ein totes Archiv oder eine lebende Plattform?

Na ok, ich geh hier dann mal wieder. Nicht dass sich noch jemand genötigt fühlt, auf nen Beitrag zu antworten, das möchte ich schließlich keinem zumuten. Sind hier ja nicht in einem Forum!

Trotzdem danke für den Tip mit dem BGB, ich hatte allerdings mehr auf Erfahrungsberichte o.ä. gehofft.

Guten Abend,

ich hoffe, hier kann mir jemand nützliche Tips geben. Mittlerweile bin ich mit den Nerven am Ende, meine Vermieter haben aufgegeben und die Nachbarn machen sich mittlerweile eine Sportart daraus.

Seit April 2012 wohne ich in einer tollen, großen, neu renovierten Wohnung in einem Haus mit 16 Wohnungen. Alle sind super, freundlich zueinander, wenn einer ein Problem hat helfen andere und im Sommer sitzen viele zusammen draußen auf ein Bierchen oder zwei im Garten. Also eigentlich alles top!

Meine Nachbarn (letztes Jahr regelmäßige Jugendamtbesuche wegen ihrem "Umgang" mit den Kindern - zwei mal wurde das Amt von mir informiert und dies ist meinen Nachbarn bekannt) haben seit Anfang 2013 eine neue Waschmaschine. Ein Qualitätsgerät ist dies vermutlich nicht (Hartz IV) und immer wenn die Maschine schleudert habe ich hier in der Wohnung nicht auszuhaltende Druckwellen und Erdbeben. Als ich meine Nachbarn darauf aufmerksam gemacht und freundlich - mehr als freundlich - darum gebeten habe, etwas zu ändern, änderten sie auch etwas. Sie warten seither bis ich abends zu Hause bin um dann erst richtig Vollgas zu geben. Ich habe ihnen Gummimatten zum unterlegen besorgt, mehr als oft "bitte, bitte" gesagt und geholfen hat es nie. Der Umweg über meine Vermieter bringt ebenfalls nichts mehr, da meine Nachbarn meinen Vermietern gegenüber zu schauspielerischer Höchstleistung auflaufen und lammfromm sind. Mittlerweile sind meine Vermieter (super nette Menschen) der Meinung ICH würde meine Nachbarn mobben und nur Streit suchen. Beruflich bin ich viel im Ausland. Versuchsweise hat meine Freundin während dieser Zeit einmal hier gewohnt und abends nicht eine einzige Waschmaschine von drüben gehört. Am Abend, an dem ich wieder zurück gekommen bin ging es wieder in dem Moment los in dem ich zu Hause war. Zufall - sicher nicht!

Durch die Vibration ist bisher eine Lampenschale von der Decke gefallen, die Befestigungsschrauben des nagelneuen Backofens sind ausgerissen und vor ein paar Wochen kam ich heim und der Ofen hing ca. 10 cm aus der Verankerung. Ob der alte Backofen deshalb GEBRANNT!!! hat, weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen. Die komplette Küche vibriert, auf der Arbeitsfläche abgestellte Gegenstände fallen herunter, im Bad bekommen die Fliesen an Wand und Boden Risse, die Dusche ist nicht mehr dicht usw, usw, usw...

Das perverseste: Mittlerweile habe ich mir ein Dezibelmessgerät zugelegt und messe bei Schleudergängen über 84 dBc, also Infraschall. (Ab 60 dB, besteht Gesundheitsgefährdung. 61 dB sind dabei doppelt so laut wie 60 dB, 62 dB sind doppelt so laut wie 61 dB usw...) Man hört nichts, doch die Druckwellen sprengen mir beinahe das Trommelfell. Bestimmte Teile meiner Wohnung kann ich nur noch mit Ohrstöpseln PLUS Mickey Maus Ohrenschützern betreten oder diese Räume verlassen. Da nicht jeder, bzw. nicht viele diese Schwingungen ebenfalls spüren, wurde mir anfangs nicht geglaubt, meine Messungen müssten dies nun aber ändern.

Messungen wurden mit dem Handy gefilmt, sind also nachweisbar.

Statement meiner Vermieter: Wenns dich so stört, kauf denen eine neue Waschmaschine (Was ausfällt, seit mir von drüben am Telefon Zitat "Krieg", "Du hast hier keine ruhige Zeit mehr" und "Ich mache dich fertig" angedroht wurde. Blöderweise habe ich das nicht aufgenommen, da der Anruf übers Geschäftshandy erfolgte.

Statement der Hausverwaltung: Sie haben Schlangen - Schlangen sind im Haus verboten (Was Blödsinn ist)

Statements diverser Anwälte: Änderung der Situation bei den Vermietern einklagen. Wird allerdings auch nichts, da mir dann der Mietvertrag gekündigt wird und ich solch eine Wohnung hier in der Gegend und zu diesem Preis nie wieder finde.

Es kann doch nicht sein, dass ich mehrmals Abends Zitteranfälle bekomme, während meine Nachbarn den ganzen Tag Zeit haben, die Waschmaschine laufen zu lassen. Hab ich da wirklich keine Chance???

Ich wäre unendlich dankbar für hilfreiche Tips, weil ich hier demnächst durchdrehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!