Beiträge von kittynail
-
-
Dank für all die Antworten!
Die Geldnot ist nur momentan - es besteht kein Grund anzunehmen das dieses nochmals passiert da wir sonst in der Vergangenheit keinerlei Probleme hatten die Miete aufzubringen.
Meine Mutter hat am Montag einen Termin beim Jobcenter und wird dann dort ein Übergangsgeld beantragen.
Leider kann man mit unserem Vermieter nicht sonderlich gut reden da er schnell Agressiv werden kann. Deshalb haben wir uns entschlossen in dieser Sache nur noch schriftlich zu kommunizieren -
Sie waren kurzfristig in Geldnot, konnten nur einen Teil der Miete überweisen und haben wegen des fehlenden Teils Ihren Vermieter um eine kurzfristige Stundung gebeten.
Wenn Sie mir hier mitteilen, wie der Vermieter reagiert hat, dann werde ich Ihnen antworten, was Sie tun können.
Da aber nun Terror ins Haus steht, da vermute ich, das Sie ein Problem wegen meiner Frage haben.Haben Sie meinen Beitrag richtig gelesen? Leider hilft mir Ihre Antwort gar nicht weiter.
Würde mich über andere Ratschläge sehr freuen!
-
Hallo,
ich bin neu hier, daher weiss ich nicht ob ich im richtigen Forum poste (Ich hoffe doch, wenn nicht, entschuldigt dies).
Es geht darum das meine Mutter und ich (Ich bin bereits über 25) uns zusammen eine Wohnung gemietet haben. Ich habe meinen Teil der Miete (400€) bereits am 1.03. überwiesen.
Meine Mutter wurde allerdings von Ihrem letzten Arbeitgeber aufgrund von Krankheit gekündigt. Sie hat dann recht schnell einen neuen Job gefunden, allerdings erhält sie ihr Gehalt jetzt erst Anfang nächsten Monats. D.h. Sie hat zwar ca. 2 Wochen am Anfang des Monats auf Aufwandentschädigung gearbeitet (Ihr regulärer neuer Vertrag hat am 15. begonnen), allerdings war dies nicht Vollzeit und hat nicht für die Miete gereicht.
Leider konnte ich ihr auch kein Geld dazugeben da ich auch nicht soviel verdiene.
D.h. mein Teil ist diesen Monat bezahlt - ihrer aber leider nicht. Wir haben beide davor immer pünktlich die Miete bezahlt, es gab also keinerlei Probleme.
Jetzt macht der Vermieter allerdings Terror: Er hat ein Geschäft im Haus und spricht meine Mutter jeden Tag auf die Miete an. Wird teilweise auch sehr unverschämt. Heute hatten wir einen Zettel an unserer Tür kleben: "Sehr geehrte Frau.. Es ist immer noch keine Miete auf mein Konto eingegangen. Es wird langsam eng für Sie."Meine Mutter weiss halt nicht ob Sie Unterstützung vom Jobcenter erhalten würde, und wir sind uns momentan unsicher wie wir uns verhalten sollen da der Vermieter sehr penetrant ist.
Kann uns jemand einen Ratschlag geben?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!