Beiträge von DeRaymen

mensch mensch hier ist ja was los....

und jaaa ich gebs auch zu ... allein schon wenn ich 3 sätze im beamtendeutsch lese könnt ich an die decke gehen!

was zum thema "zu dumm" passen würde ... muss aber nicht !

zu faul ... jaaa ich steh um 4 auf und bin um 16 fast schonwieder im bett ... da ist auch die lust nicht wirklich da...

ist schon schade das man keine antwort bekommen hat mit der ICH jetzt was anfangen konnt ... bissel freundlicher hätts auch sein können .. aber naja*ist das wetter sag ich mal*

hehe

zu faul und zu dumm triffts schon ganz gut ! darf mann ja mal so zugeben ...

hab halt leider noch was anderes zu tun als mich damit rumzuschlagen...

jaja is mein geld *weiß ich selbst*

aber hätt ja sein können das das einer mal für normale erklären könnt ....

Das ist der § 35a des EStG

Siehe auch hier:

Berliner Mieterverein Menu

also irgendwie heißt das für mich ... das ich als mieter am ende von der steuer doch was wiederbekommen sollte ....

bezug auf die z.b handwerksarbeiten* heißt doch das ich die rechnung für die geleisteten arbeiten brauch ... zusammenrechne und bei der steuer einreiche ... oder ???

aber warum steht dann bei der betriebskosten abrechnung das ich für § 35a .. 12 euro zahlen soll!!??

ach und von schlosser,klempner und elektriker steht auch nicht das ich für die kosten aufkommen soll .... also nicht umlegbar !?

post-und bankgebühren hab ich ja jetzt mitbekommen sinds jedenfalls nicht ....

*danke schonmal ..und sorry .. aber ich peil bei mietrecht mal garnix ...

hii

und danke erstmal für die schnelle antwort!

aber ich hasse das beamtendeutsch :(

ich machs mal einfach und liste einfach mal die kosten auf die auf mich als mieter umgelegt wurden....

garten hofpflege
    elektiker
    klempner
    schlosser
    gasthermenreinigung
    bescheinigung 35a *was auch immer das ist*
    bank- postgebühren
    wasser-entwässerung
    niederschlagwasser 2009
    gartensprengwasser
    beleuchtung
    müllbeseitigung
    recycling
    schornsteinreinigung
    gemeinschaftsant. betriebskosten kabel tv
    hausreinigung
    winterreinigung
    versicherungen
    sonstige kosten
    aufzugskosten+wartung aufzug
    niederschlagswasser rest 2008
    grundsteuer

so ich denk das ist jetzt am einfachsten ...

hoff dat ist auch okay so :)

danke schonmal würde mir echt weiterhelfen und ich bräucht nicht zum mieterverein ....

grüße ramon

hii

also ich hab da so meine zweifel ob meine betriebskostenabrechnung so richtig ist!
    soll knapp 300 euro nachzahlen....

wohne zur miete in einer eigentumswohnung!

wollt fragen ob kosten wie z.b klempner,elektriker sowie schlosserarbeiten (die ziemlich hoch sind weil das tor repariert werden musste)

oder bank und postgebühren von 18euro
    oder versicherungen *welche auch immer* von 175

und auch die winterreinigung von 15euro *wenns doch der mieter von unten freiwillig gemacht hat* und keine firma beauftragt wurde

die anderen sachen scheinen zu passen .....
    das heizung und wasser mehr wurde als letztes jahr ist bei dem winter ja klar

aber warum muss ich als mieter für die reperatur eines tores zahlen ... ich zahl ja auch nicht wenn das haus neu isoliert wird .... oder ???

und die bank und postsache ... ich hab ein brief dieses jahr von meiner vermieterin erhalten :)

bitte um hilfe :) *danke

grüße ramon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!