Beiträge von YBE

Guten Morgen liebe Forumsteilnehmer,
    ich lese schons eit einer Weile mit, habe jetzt aber selbst ein Problem bei dem ich Hilfe neoetige.

Vorsichtig das wird lang!

Also:
    Wir sind im Dezember mit unseren Hunden aus den USA nach Deutschland gezogen. Ich bin Deutsche, mein Mann Amerikaner und wir haben uns im November mittels Makler eine Wohnung suchen lassen.
    Das lief alle sganz gut, wir haben 1400 Euro Maklergebuehr bezahlt und dann kam es schon:
    Die Schlueseluebergabe an meine Familie fiel fast in Wasser weil die Vermieter unerreichbar waren.
    Dann eine Woche vor unserer Ankunft, kam es zur Schluesseluebergabe durch unseren Makler, die Mieter waren nicht zu erreichen - die Reaktionen meiner Familie auf das Ansehen des Hauses waren sehr negativ und sie waren ueberrascht das wir dort gemietet haben!
    Der Makler und Mein Bruder haben auch die Zaehlerstaende aufgenommen - angeblich wuerden diese an die Vermieter weitergeleitet - aber der Vermieter will davon nix wissen.

Als wir ankamen traf mich der Schlag.
    Schimmel im Bad und einem der anderen Raeume und undichte Fenster.
    Habe den Vermieter darauf angesprochen und es gab die Antwort das wir im Sommer neue Fenster bekommen und das er sich um den Schimmel kuemmern wird.
    Von aussen sieht das Haus aus wie ein Abrisshaus - meine Hundetrainerin hat sich anfangs gar nicht da rein getraut weil sie dachte es ist ein unbewohntes Abrisshaus.

Dann stand unser Vermieter jetzt vor 2 Wochen Freitagabends um 8 Uhr auf unserer Tuere und meinte dann so gany salopp, ja das HAus wuerde ja jetzt verkauft, morgen komme dann der Makler vorbei um Bilder von unserer Wohnung zu machen um diese ins Internet zu stellen.
    Aehm WAS?
    Ich hatte am naechsten Tag einen Termin - ich arbeite, das muss eine Ueberraschung fuer den Vermieter gewesen sein - , musste also die Hunde bei einem Dog Sitter abgeben, damit der Makler durch meine Wohnung spazieren konnte. (Mein war zu dem Zeitpunkt kurz in den USA um sich um seine Firma zu kuemmern)

Dann eine Woche spaeter, das selbe wieder. Vermieter haelt mich im Treppenhaus an und meint am naechsten Tag kommt ein anderer Makler.
    Sagt mal wer bin ich denn????

Dieses mal habe ich mir frei genommen und war dann da als der Makler kam.
    Der Makler hat mich regelrecht runtergeputzt udn meinte das das so nicht gehe das da Zahnbuersten im Becher im Bad stehen und Handtuecher an den Haken haengen und die Hundeschuesseln in der Kueche auf dem Fussboden stehen und ich einen Waeschekorb im Bad stehen hatte - wir haben keinen Keller oder sonstwas - WO soll ich denn bitte meine Sachen hinmachen wenn der Makler kommt????>
    Die Handtuecher hat er vom Haken gerissen und auf den Boden geworfen und angebatzt hat er mich ganz frech und mich "Maedchen" genannt - ich bin mitte 30!
    Auch hat er mich angehalten um das Haus sauber zu machen ( es liegt Muell rund ums ganze Haus der aber nicht von uns stammt und die anderen Mieter kuemmern sich da auch nicht drum)
    Der Hammer war dann das er mir sagte das ich doch besser folgen wuerde weil ich es schwer haben werde mit den Hunden was zu finden und er beim neuen Vermieter auch ein gutes Wort einlegen koennte damit wir nicht rausgeschmissen werden.

(Kurze Becshreibung des HAuses: es ist ein altes Hotel. Mit dem Wohnhaus des Vermieters nebenan. 3 Stockwerke und ein Parkplatz vor dem Gebaeude. Im Keller ist ein altes Schwimmbad das mit Muell und schutt aufgefuellt ist, eine der Hintertueren ist mit einem Holystock gesichert. Die FAssade des Gebaeudes ist total verdreckt und abgebroeckelt. Im grossen udn ganzen sieht das Haus wirkllich aus als ob e sjden Moment mit einer Abrissbirne bearbeitet werden soll...........)

Jetzt kam es dann dazu das der Vermieter uns auch gesgat hat das es keine Neuerungen und Verbesserungen im Haus geben wird - ueberrascht bin ich nicht mehr!
    Die anderen 2 Mieter im Haus haben Kuendigungen eingereicht - einer ist schon weg.

Ich hatte ja eine neue Kueche fuer die Wohnung bestellt und habe diese Bestellung umgehend gecancelt, weil ich ehrlich gesagt nicht grossartig Geld in die Wohnung investieren will - ich weis sja auch nicht was da noch kommt.

Sooo, wie sieht meine rechtliche Lage aus?
    Was duerfen dei und was duerfen die nicht?
    Was kann ich tun um mich zu schuetzen?
    Ich habe es satt das Fremde durch meien Wohnung flanieren und ich regelrecht das Weite suchen muss und meine Zahnbuersten verstecken muss?
    Was mus sich mi gefallen lassen?
    Gibt es eine Moeglichkeit das ICH fristlos kuendigen kann und da weg kann?
    (Einer der Mieter hat dies ja schon getan wegen dem Schimmel und deren Neugeborenen)

Vielen Lieben Dank fuer dei Gedult!
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!