Beiträge von drdanger

    Hi.
    Danke vorab für die antworten. Das ging ja schnell.
    Ich kenne nur diese weißen Thermostate. In dieser Wohnung habe ich allerdings diese komischen goldenen (?) Thermostate. Hier mal ein Foto.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Anfangs gingen die auch recht schwer und haben oben beschriebenes verhalten gehabt.
    Zudem als letztes Jahr langsam Winter wurde wollte ich die Heizung an machen aber egal wie weit ich gedreht habe, die Heizung wurde nicht warm. Nach ein paar Monaten als es schon zu kalt wurde habe ich nach Rat bei meinem Vermieter gefragt und der erzählte mir von diesem Stift den man etwas raus ziehen muss und dann geht die Heizung wieder.
    Hat auch super funktioniert. ;)


    Die Wohnung ist knapp 60 m^2. Als vorzahlung habe ich jeden Monat 100€ gezahlt.
    Insgesamt muss ich für das ganze Jahr 1300 € Heizkosten zahlen. :(

    Hab wenig geheizt weil ich für 2012 schon 600€ nach zahlen musste obwohl ich nur ein 3/4 Jahr in der Wohnung gewohnt habe.

    Hallo liebe Mieter und andere Nebenkosten geplagten ;)

    Ich versuche mich kurz zu fassen. Es geht natürlich um die Heizkosten.
    Ich soll für 2013 ziemlich genau 1000€ nach zahlen.
    Ich wohne in einer 60 m2 dachgeschoss Wohnung. Bin ein Mann und die Wohnung ist eher kalt als warm.
    Ich kann mir diese Abrechnung nur durch kaputte alte Thermostate erklären.
    Wenn ich meine Heizungen ein schalten will muss ich diese nur auf Stufe 1 drehen und sie werden brühend heiß. Runter regeln geht fast gar nicht da das Thermostat im Millimeter Bereich reagiert. D.h 1 mm unter Stufe 1 und die Heizung wird kalt.
    Habe dieses auch meinem vermieter gesagt, ihm ist das egal.

    Jetzt Frage ich mich ob ich da irgendwas machen kann. Habe ich irgend eine Chance die Abrechnung zu verringern? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als die Rechnung zu b zahlen?
    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!