Vorab vielen Dank für Euren Einsatz, obgleich ich nun leider trotz allem nicht viel schlauer bin ![]()
Ich denke ich werde nun doch zum Pinsel greifen und bedürftige Räume streichen, auch wenn ich derzeit wirklich nicht weiß, wann ich dafür noch Zeit aufbringen soll, aber der bevorstehende Nachwuchs, einhergehend mit der Organisierung einer Beerdigung und der Ausstattung einer neuen Wohnung ... das sind leider alles Kostenfaktoren, die es mir derzeit nicht erlauben auf die 1500 € Kaution zu verzichten, zumal ich bei diesem Vermieter jetzt schon weiß, dass es auch mit einer neu sanierten Wohnung ein Kampf wird, diese problem- und diskussionslos zurückzubekommen.
Wie verhält es sich eigentlich mit Laminat? Ich habe vor Kurzem irgendwo gelesen, dass dieser Bodenbelag nach 3 Jahren als "abgenutzt" gilt und etwaige Schäden seitens VM nicht mehr bemängelt werden dürfen?! Meine fette Katze hat vor einiger Zeit dank Körperfülle einen offenen Karton mit einer Schlagbohrmaschine von einem 2m Schrank verdrängt. Der Aufprall hat eine ziemlich derbe Kerbe von gut einem cm in den Boden geschlagen ... selbstverständlich schön Mittig im Raum in vollem Sichtbereich ...
Und Danke noch mal für Eure Hinweise ![]()
Grüße,
Sebastian