Beiträge von Stebi90

Hallo,

ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps wie es zu so einer Nachzahlung kommen kann.

Ich wohne alleine in einer 83qm Dachgeschosswohnung und bin Vollzeit berufstätig.

Kaltmiete 330€ Nebenkosten 160€.

Ölheizung....

In meiner Nebenkostenabrechnung von 2012 als ich eingezogen war (September-Dezember) war die Nachzahlung schon sehr hoch..657€... :confused:

Es wurde in dieser viel geheizt.. also dacht ich mir passt schon...

Doch jetzt trifft mich der Schlag.. von 5 Heizkörpern wurden 2 nicht benutzt um die Heizkosten gering zu halten.
    Kann es zu Ablesefehlern bei der ISTA kommen? Niemand auch nicht der Vermieter hat hier Stände abgelesen.

Meine Heizung (die nicht benutzt worden ist) besitzt noch einen alten Fühler....und der Stand: ÖL für 1186,45€ im letzten Jahr verbraucht?????????

2.Frage:
    Können Gebäudeversicherung von 957,20€ und Wartung der Heizung 283,24 Haftpflichtversicherung 91,00€ anteilig auf mich abgewälzt werden?

Nebenbei muss ich sagen das meine Wohnung immer sehr kalt ist..... :confused:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!