Beiträge von Banane

Mein Vermieter hat einen Handwerker beauftragt, welcher in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung tätig gewesen ist. Mir wurde, auch nach nachfragen, nicht der Name der beauftragten Firma genannt. Ist das rechtens?
    Lg

Nein, ist nicht in Ordnung. Du hast das Recht von jedem, der Deine Wohnung betritt, zumindes den Namen zu erfahren.

Was es nicht alles gibt. Dass die Pipie des Nachbarn auf Deinem Balkon landet kann ich mir nur bei entsprechendem Wind vorstellen. Bei windstillem Wetter geht das an Deinem Balkon vorbei. Solange Du diesen Pinkler nicht auf frischer Tat erwischst wird der es ableugnen.
    Da gibt es nur eine Möglichkeit, Du besorgst Dir das Produkt welches von oben kommt für eine DNA-Feststellung. Ob sich das lohnt?

Vielleicht hast du ja gelesen, aber nicht verstanden, richtig? Was heißt z.B. das: Datenschutz wird häufig als Recht verstanden, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber entscheiden darf, wem wann welche seiner persönlichen Daten zugänglich sein sollen. Der Wesenskern eines solchen Datenschutzrechts besteht dabei darin, dass die Machtungleichheit zwischen Organisationen und Einzelpersonen unter Bedingungen gestellt werden kann.

Aber das bin ich ja mittlerweile bei nicht anders gewohnt.

Und damit ist für mich hier Feierabend, einer Banane etwas zu erkären ist genau so unmöglich, wie einen Ochsen zu melken

Eine Banane kann man essen, einen Ochsen melken? Hat das bei dir schon jemand versucht.?

[quote='1'][
    Datenschutz ist gesetzlich geregelt und keine Verhandlungssache. Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?
    Das ist aber keine Verhandlungssache. Du solltest mal in dich gehen und den Begriff 'Verhandlungssache' auf seinen Sinn überprüfen. Du scheinst nämlich offensichtlich Defizite bei der Anwendung von Begriffen zu haben. Wenn es für eine Situation nur ein ja der nein gibt, dann ist da nichts zu verhandeln.

Man kann seine eigenen Daten durchaus nur zum Teil vom Datenschutz entbinden, eben verhandeln oder besprechen, nenne es so wie du magst.

@ H.Hamburg

Bist heute in Hochform beim Schwafeln, steht dir zu.

Im MV ist das Geburtsdatum des Mieters nicht relevant. Ich habe jedenfalls noch keinen mit Geburtsdatum gesehen. Mag sein, es ist bei dir so. Du verwechselt den MV mit Mieter-Selbstauskunft, kann ja vorkommen.

Datenschutz: Wenn der M. dem VM erlaubt seine Daten entsprechend weiterzugeben ist das auch in Ordnung, also Verhandlungssache.

Ruhig Blut, Hamburger.

Hallo,
    wenn man nur Briefe schreibt, ist das vielleicht wirklich schwer. Es gibt aber auch Telefon und Email, so dass die fehlende Straßenangabe nicht bedeutet, dass man den Vermieter nicht erreichen kann undUnd schon gar nicht, dass der Mietvertrag nicht gültig ist. Kritisch wird das erst bei einer Kündigung, die in der Tat schriftlich erflgen muss, aber das ist hier nicht das Thema.

Da du es bedenklich findest, würde ich mich freuen, wenn du deine Gedanken mit uns teilst. Was wäre denn deiner Meinung nach, wenn der Mietvertrag nicht gültig ist?
    Kein Mietvertrag?
    Ein anderer, nur nicht der?

Unglaublich, was hier teilweise geschrieben wird!

Gruß
    H H

Lt.#1 sind weder E-Mail noch Tel-Nr. im MV angegeben, und schon kann man den VM schlecht erreichen.
    Wer ist "uns"?
    Der MV ist wahrscheinlich nicht ungültig.
    Es heisst: "Der M. muss jederzeit in der Lage sein , seine Rechte gegenüber dem VM persönlich geltend zu machen.".
    Und: "Der VM ist verpflichtet eine ladungsfähige Anschrift zu nennen."

Stelle man sich vor, nach Einzug gibt es in der Wohnung einen gravierenden Mangel, der sofort behoben werden soll. Wohin soll sich der M. wenden?

Also wirklich, ich gebe dir insofern recht, was hier manchmal für Blech geschrieben wird.

Moin zusammen,
    ist ein Mietvertrag unwirksam, wenn die wichtige Information zur genauen Adresse des Vermieters fehlt?
    Es ist zwar der Name und der Ort mit PLZ angegeben worden, jedoch fehlt die exakte Anschrift.

Vielen Dank und Grüße

Im MV muss die genaue Anschrift des Vermieters angegeben sein. An wen will sich der Mieter bei Problemen wenden, wenn er keine genaue Anschrift hat, z.B, bei Kündigung? Ob der Mietvertrag desalb ungültig wäre kann ich nicht mit Sicherheit sagen,, auf jeden Fall bedenklich.

Hallo,

dann ist das ganz alleine dein Problem und auch dein eigenverantwortliches Handeln, sich nun als Alleinerziehende einen Vorteil zu erhoffen nur aufgrund des Umstandes den man auch wieder eigenverantwortlich hergestellt hat, ist schon starker Tobak.

Ganz offen, erst nachdenken, dann handeln, zurecht verlangt der Vermieter die vollständige Miete bis zum Ende der Kündigungsfrist, weil du es selber vergeigt hast.

Gruß
    BHShuber

Nicht weil sie es selber vergeigt hat, vielmehr weil es das Mietgesetz so verlangt.
    Shuber, erst nachdenken, dann schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!