Beiträge von schulli110

Danke für die antworten,

Bisher wird nach qm abgerechnet.
    Keine wärmemengenzähler vorhanden... ( nur Warmwasser)

Wieso sollt ich das recht auf eine Fristsetzung nicht haben? Wenn ich Schimmelbefall hätte muss ich dis auch sonst mietminderung!

In meinem Fall ist es ja noch extremer, ich habe das ganze Jahr Sternchen und verheiz mein Holz und die anderen machen de Heizung auf de 5 und ich darf blechen? Das glaub ich nun wirklich nicht! Versetz dich in meine Lage! Wie würdest du reagieren?

Danke für die antworten!

Heizung ist zentral alles eine leitung , keine wärmemengenzähler... < das wäre ja optimal!

Es wird nach qm abgerechnet <<< unzulässig
    (Nur zulässig bei Einlieger Wohnungen, oder?)

Wieso sollt ich das recht auf eine Fristsetzung nicht haben? Bei schimmelbefall kann ich auch eine fristsetzen sonst mietminderung!
    Es ist doch seit 2013 bzw. 2014 Pflicht eine genaue Abrechnung durchzuführen. Desweiteren ist dies bisher ein erheblicher Mangel, und wie laut meiner Auffassung nicht mehr rechtskonform.

Die anderen drehen de Heizung auf 5 und ich hab SE auf Sternchen das ganze Jahr und das ist OK? Ich glaube nicht.

Hallo,

Ich Blick jetzt nicht mehr durch und mein geduldsfaden mit Vermieter platzt langsam...

Kurz zur Sache:

3 Familienhaus - Ölheizung - ich habe zusätzlich Kamin
    Bisher keine Heizkostenverteiler an den heizungen .
    3 unterschiedliche Eigentümer

Vor 2 Wochen habe ich eine Frist von 6 Wochen für den Einbau geeigneter Heizkostenverteiler gesetzt.
    Da es so ausschaut das dies ignoriert wird, Frage ich mich was ich dann machen kann...

Es ist doch jetzt pflicht , also sollte es auch gemacht werden oder nicht? Ich will nicht weiterhin für andere bezahlen.... Ich heiz mit Holz und zahlen darf ich für die anderen...

War die Fristsetzung ausreichend?

Danke.... Bin am verzweifeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!