Hallo,
gibt es als Mieter ein Möglichkeit eine Wohnung früher als mit 3 Monaten Kündigungsfrist zu kündigen um juristischen Schwierigkeiten von vorne herein aus dem Wege zu gehen, wenn absehbar ist, dass die Miete aufgrund finanziellen Schwierigkeiten ab nächsten Monat nicht aufgebracht werden kann? (Eigentlich müsste der Vermieter doch froh darüber sein, dass er im Voraus darüber informiert wurde?)
Einen Nachmieter habe ich leider erst ab Mai. Bin zwar noch auf der Suche, dass ich noch einen finde, der die Wohnung schon vorher übernehmen würde, aber wenn ich keinen finde, müsste ich die Miete zumindest für März und April noch bezahlen was ich so wie es im Moment aussieht leider nicht kann (es haben sich unerwartet Einnahmeneinbussen von von fast 1000 Euro im Monat ergeben
). Die Wohnung wird von mir auch nicht mehr bewohnt, da ich (auch unerwartet) bei meiner Lebensgefährtin eingezogen bin ![]()
Irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte? Der Vermieter besteht darauf, dass ich die Miete bezahle bis der Nachmieter das übernimmt.
Danke und liebe Grüsse