Beiträge von Homo-privatus

Moin Berny

Daran habe ich zwar auch schon gedacht - nur würde ich damit alles nur noch mehr in eine Ecke drängen - ich möchte diese Auseinandersetzung an sich nicht zuspitzen.
    Eine ältere Frau - auch wenn Sie eigenartige Ansichten hat - mit allen Kalibern zu begegnen ist mir doch zu heftig. Möchte ja nur in Ruhe leben und keinen Belästigen.

Es geht mir mehr um eine Aussage , die mir eventuell die Mietrechtliche Relevanz zeigt.

Bedanke mich für deine Antwort - noch viel Spaß auf dieser Seite.

Gruß H-p

Moin

Habe mich hier etwas umgesehen , aber nichts entdeckt, was in diese Richtung geht.

Ein Einzelhaus meiner Eltern - Mutter wohnt unten - wir oben - 2 Zi. - 45qm - Küche - sehr kleines WC mit Dusche - alles selbst hergestellt - kein Balkon. Kein schriftlicher Mietvertrag - zahlen aber den Höchstsatz den der Mietspiegel ausweist, plus Nebenkosten.

Nun stellt sich folgendes Problem - es wird moniert, das noch um 23:00 in der Wohnung gegangen wird - Stühle gerückt werden und/oder diese etwas "quietschen". Passiert durch aufstehen und sich etwas zu trinken/essen zu holen - sich wieder hineinsetzen etc. .
    Habe zwar alles getan, um die Geräusche zu minimieren - Filzgleiter und alles gepolstert- aber es wird weiterhin verlangt, das ab 22:00 absolute Ruhe im Haus herrscht. Meine Mutter meint, sie brauche ihren Schaf - und ihr Schlafzimmer liegt genau unter dem "Lärm" Zimmer.

Möchte ja nun Streitigkeiten vermeiden - ein Auszug ist leider nicht machbar - es besteht auch ein eingetragenes Wohnrecht. :)

Ist unser Verhalten um diese Zeit nach Mietrecht noch ok oder liegt hier schon eine nächtliche Ruhestörung oder Belästigung vor :confused:

Leider ist dieser Fall kein Fake sonder echte Realität.

Würde mich über aussagekräftige Antworten freuen und bedanke mich schon mal im Vorab. :)

Gruß H-p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!