Beiträge von Risilisi

Mein Freund ist aus seiner WG ausgezogen und heute ist Übergabe des Zimmers, die Vermieterin hat es soweit schon abgenommen und möchte allerdings Schadensersatz für eine kaputte Fliese VOR seiner Zimmertür, die sich aber auch im Eingangsbereich der Wohnung befindet. Nun meine Frage: Ist es rechtens, dass sie ihm das allein unterschieben will?
    Die Fliese war schon vorher an der Stelle eingerissen und ist vom Drüberlaufen ganz kaputt.
    Wir haben keine Fotos o.ä., um das zu beweisen. Darum geht es ja auch nicht. Ich würde gern wissen, ob das dann eine Sache der kompletten WG ist, schließlich nutzen ja alle den Flur! Sie hat zu meinem Freund gemeint, entweder sie zieht das von der Kaution ab oder das soll über seine Haftpflichtversicherung laufen. Letztendlich wird das ja nicht viel kosten, aber es geht auch ein bisschen ums Prinzip. Die Vermieterin ist sehr geldgierig und die Wohnung wurde jetzt eigentlich schon verkauft. Ich glaube, dass sie vielleicht einfach nur so viel Geld rausholen will, wie noch irgendwie geht, denn ich glaube nicht, dass sie das noch reparieren lässt...Könnt ihr uns da vielleicht helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!