Beiträge von hallo123

Hallo Berny

Ja habs vom Handy geschrieben :)

Wir wohnen in der Wohnung seid 01.01.2004

Er hat uns mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten zum 01.09.13

Zum Kündigungsgrund: Die Wohnung ist nicht in einen zumutbaren Zustand. Er sagte, dass er die Wohnung lieber leerstehen lassen würde als in dem Alter nochmal Geld rein zu stecken.

Wir suchen auch schon seid längeren eine neue Wohnung und wollen auch ausziehen. Nur dadurch das die Kündigungsfrist jetzt abläuft machen wir uns sorgen wie es Rechtlich aussieht, ob er uns raus schmeißen kann oder nicht ? Und ob wir eventuell ein Recht drauf haben die Frist nochmal um drei Monate zu verlängern ?

mfg
    Haris A.

Hallo

Ich wohne seid 01/10 in einer vier zimmer Wohnung. Mein vermieter hat mir letztes jahr gekündigt und die frist läuft jetzt ende des Monats aus. Der Kündigungsgrund ist folgender seid einzug in der Wohnung ist schimmel vorhanden und wir haben den Vermieter schon seid jahren mehrmals darauf hingewiesen das er es reparieren soll weil Maßnahmen wie renovieren und verschiedene mittel zur erfernung von schimmel aus dem baumarkt und viel Lüfter nicht über lsnge dauer gewirkt haben. Der Vermieter ist Rentner und hat zu uns gesagt das die Reparatur der Außenwände mehre tausend euro kosten würde und er nicht in seinrn alter nicht Schulden aufnehmen will. Er hat in der Kündigung geschrieben zustand der Wohnung nicht zumutbar das wir hier wohnen. Mein vater hat vor 2 jahren ein schweren unfall gehabt weshalb wir in der Wohnungssuche eingeschränkt sind, da keine Wohnung ohne Fahrstuhl und hoher etage nicht meinen vater zumutbar sind da durch ein neues Hüftgelenk ziemlich eingeschränkt ist. Die sache ist jetzt die wir wohnen schkon seid mehr als 10 Jahren in der Wohnung haben immer pünktlich die Miete bezahlt und nie Probleme mit dem Vermieter gehabt. Wir würden gerne die Kündigungsfrist um drei Monate verlängern.
    Meine Frage jetzt kann der Vermieter ablehnen und uns zum ende des Monats raus schmeißen ?

Danke inlm vorraus
    Mfg
    Haris A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!