Beiträge von Lischen

anitari: Das ist ja schon mal etwas.... Wenn die das kaufen werden und uns kündigen und wir das prüfen lassen und die 3 monatige Kündigungsfrist um ist, vergeht ja zum Glück noch etwas Zeit... Das ist schon mal beruhigend. Unseren vertraglichen Pflichten kommen wir ja nach. Ich gehe halt davon aus, dass die Leute, wenn sie das Haus kaufen, es auch bewohnen möchten. Andererseits hoffe ich, dass es sie etwas abschreckt, denn wir werden bei der Besichtigung sagen, dass wir erst eingezogen sind und eigentlich nicht so schnell wieder ausziehen möchten.

Also das Haus selbst kaufen kommt für uns nicht in Frage, da der Vermieter 240.000 Euro will und es das aufgrund von Modernisierungsmaßnahmen, die nötig sind, einfach nicht wert ist.

Das Paar, was zur Besichtigung kommt, würde das Haus zum selbst nutzen kaufen wollen.

Hallo zusammen,

mein Partner und ich haben zum 1. November 13 ein Einfamilienhaus gemietet und sind zum 1.Dez. 13 eingezogen. Der Vermieter lebt ein paar Orte weiter. Die Mietvertrag ist unbefristet und beide Seiten waren an einem längerfristigen Mietverhältnis interessiert. Wir haben für Streich- und Putzarbeiten viel Geld in das Haus gesteckt.

Nun hat sich der Vermieter gemeldet, er wolle das Haus Bekannten von ihm zeigen, die ein Haus zum Kauf suchen, aber wir bräuchten keine Angst haben, er will nicht verkaufen. Wir sagten, dann braucht auch niemand das Haus besichtigen. Nun hat er seine Meinung geändert und meint, wenn der Preis stimmen würde, würde er verkaufen. Das hat er nie vor Abschluss des Vertrages gesagt.

Was haben wir denn für Rechte? Angenommen, die Leute kaufen das Haus, wie läuft das dann? Wir sehen nicht ein, dass 3 Monate nach Abschluss des Vertrages sowas mit uns gemacht wird.

Wir haben die Katzen des Vermieters in unseren Besitz übernommen, der kranke Vater von meinem Freund lebt im Haus gegenüber und wir können allein schon deshalb nur schlecht weg ziehen. Wir finden in diesem Ort gar nichts anderes und in den Nachbarorten auch nichts vergleichbares.

Was können wir tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!