Hallo liebes Forum, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Dazu muss ich weit ausholen... Vor knapp vier Jahren haben meine Eltern und meine Frau und ich ein Zweifamilienhaus bezogen. In dem gibt es aber jeweils nur eine Gas- sowie Wasseruhr. Mit meinen Eltern abzurechnen war kein Problem, da wir uns die Kosten geteilt haben. Nun sind meine Eltern aber ausgezogen, somit habe ich den Kreislauf der Heizung meiner Eltern abgedreht sowie das Wasser auch. Nun kamen die Vermieter auf die Idee Laminat in dieser Wohnung verlegen zu lassen und man hat von uns verlangt die Heizung und das Wasser wieder aufzudrehen und auch an zu lassen. Ich habe meinen Vermietern dann mitgeteilt das ja irgendjemand die Kosten tragen muss, hab darauf keine Antwort bekommen. Das war vor zwei Monaten. Nun ist die Wohnung seit dem 1.2 wieder vermietet, und der Mieter heizt ganz ordentlich. Weiß ich daher weil ich gestern kurz oben war. Er weiß von dieser Sache gar nichts. Hab daraufhin wieder die Vermieter kontaktiert und die meinten Sie würden uns 45€ pro Monat geben. Ich weiß aber von meine Eltern das die Sparsam waren und schon 80€ im Monat verbraucht haben. Wie verhalte ich mich jetzt? Mehr Geld wollen die nicht zahlen. Kann doch nicht sein das ich für die Kosten aufkomme.
Hoffe ihr könnt mir Rat geben.