dann nehme ich die Kündigung und gut wenn das klappt wäre gut
Beiträge von lolliholli
-
-
und unter zeugen wir sind schon zu zweit jemand andren haben wir nicht wir kennen niemanden im haus weiter außer die Nachbarn die letzte Woche starb..
-
wie oft noch laut ihm können wir eher ausziehen als die gesetzliche Kündigungsfrist gilt ....wir haben den aufhebungsvertrag nicht umsonst angefertigt nun plötzlich will er den aber auch nicht unterschreiben..ich hatte schonmal eine Wohnung wo ich eher ausziehen konnte ohne die frist einhalten zu müssen.
-
wir haben auch keine Kündigungsfrist und wollen auch nicht zum 20.4. kündigen....sondern reichten eine Kündigung am 25.1.ein ...er meinte ja wir können so ausziehn
-
das Problem ist das er anfangs keine Kaution wollte und nun scheinbar schon für die betriebskostenabrechnung.er wohnt mit im selben haus und ich und mein freund haben beide die Kündigung unterschrieben und waren oben an der tür klingeln wegen unterschreiben der Kündigung und er macht es einfach nicht :(Wir haben auch keine Kündigungsfrist bzw keine 3 monatige..dafür galt ja der aufhebungsvertrag aber den unterschrieb er auch nicht..er hat einfach angst das wir wie seine Vormieter einfach abhauen und alles stehen lassen als wären wir mietnomaden aber eigentlich haben wir immer alles bezahlt da ist nix offen
-
hallo
es ist ein ziemliches durcheinander aber ich hoffe ich werde vielleicht doch verstanden.
Also, es fing an das ich mit freund und 5 Jährigen Sohn in eine Stadt zog zwecks Jobs beider Partner.Wir fanden eine 3 Raum-Wohnung die uns anfangs schön aussehen lies ohne zu wissen was da auf uns zukommen wird.:(Wir unterschrieben den Mietvertrag , alles lies sich lesen als wäre nichts schlechtes im Mietvertrag drin gewesen,doch als wir seit längerer zeit in dieser Wohnung lebten und es noch tun ,stellten wir fest das in dem gesamten Zimmern Schimmel einzug hielt.Erst dachten wir wir lüften vielleicht falsch doch als wir merkten das das gesamte Gebäude plus Keller nass und feucht war und der Vermieter zu uns meinte wir müssen in der Wohnung einfach mehr heizen erschien uns das suspekt. Nun hat unser Kind schön öfter Reizhusten bekommen und in 3 Monaten war er 4 mal fast 2 Wochen krank. Und auch ich und mein Partner wurden ständig krank bis ich plötzlich anfing eine Mandelentzündung zu bekommen ..Nun ist es so das wir die Miete immer bar bezahlt haben über Quittung da ich in einer Insolvenz durch ex- Partner bin.und Wir eine Wohnung gefunden haben die billiger und ohne Schimmel ist. Der jetzige Vermieter der nassen Wohnung erklärte sich einverstanden das wir vorzeitig kündigen dürfen wenn wir wollen und so haben wir einen Aufhebungsvereinbarung geschrieben weil wir noch dachten die kaution zahlen zu müssen. Auch hier meinte der Vermieter wenn alles vertragsgemäß renoviert wurde wie anfangs beim Einzug müssen wir die nicht bezahlen sondern nur ein Teil davon für die Betriebskosten die aber laut ihm erst im April kommt die Abrechnung obwohl wir februar schon ausziehen.Da sagte er er möchte doch die hälfte berhalten damit er die Betriebskosten bezahlen kann. Er unterschreibt auch keine Kündigung wir haben ja inzwischen sogar extra für ihn eine neue normal Kündigung geschrieben die er auch nicht unterschreibt,er stellt mir nicht mal mehr eine Quittung aus für die restliche Miete die ich ihm bezahlte.Was er stattdessen macht ist heute abend um 8 meinen Freund im angetrunkenen Zustand fast die treppe runter zu schmeisen
was soll ich noch dazu sagen ehrlich.Wir streichen die Wohnung,renovieren,bezahlen alles und wir bekommen kein Stück Gegenleistung was soll ich nur tun ich möchte doch einfach nur meine Ruhe und eine unterschriebene Kündigung. lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!