Beiträge von jan4ik

    Hallo,

    wir sind Mitte Oktober in eine neurenovierte Wohnung gezogen. Bei der ersten Kälte jetzt, ist überall in der Wohnung Schimmel entstanden. Es ist zu viel Feuchtigkeit in der Wohnung. Gestern war der Vermieter mit seinem Gutachter und haben gemeint, dass wir schuld sind, weil wir falsch gelüftet haben und nicht genug heizen.
    Wir sollen 24-Stunden heizen, damit in der Wohnung ca. gute 21 Grad sind und 3 mal am Tag lüften. Wie viel muss ich dann für die Heizkosten nachzahlen, wenn ich 24-Stunden alle 3 Zimmer mit Bad heize? Da kann er doch nicht verlangen? Von Mietminderung war gar nicht die Rede, weil er gemeint hat, wenn sie in der Wohnung was machen, wird sich die Miete noch erhöhen.
    Ich bin schwanger und das Baby kommt in Paar Wochen, ich glaube nicht, dass das Ganze gut fürs Baby ist. Außerdem hab ich Bluthochdruck und wenns zu heiß ist, wird mir schlecht.
    Hat jemand ne Idee, soll ich zu diesem Mieterbund gehen oder zum Anwalt?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!