Beiträge von Lennard

    Ein Übergabeprotokoll wurde bisher noch nicht gemacht, und ich habe beim Einzug auch keines unterschrieben.

    Das Gespräch habe ich ja bereits gesucht, doch der Vermieter beharrt auf seine Vorderung. Wo kann ich mich denn noch schlau machen? Im Internet gibt es so viele Seiten, dass ich nicht den Durchblick habe, welche Seiten seriös und welche nicht seriös sind. Ich muss da auf der sicheren Seite sein.

    Danke für deine Antwort, die macht mir ein wenig Mut.

    Lieben Gruß
    Lennard

    Hallo liebes Forum. Ich schildere euch meine Situation und ich hoffe wirklich, dass jemand mit Ahnung mich ein wenig beraten kann.

    Ich bewohne seit dem 19.09.2011 ein kleines Appartment. Zum 01.08.2014 habe ich die Wohnung gekündigt (Ein Nachmieter steht bereits fest und wird im August einziehen). Nun bin ich recht starker Raucher, was die logischen Folgen mit sich gebracht hat. Die Wände, Fensterrahmen, Türen etc. sind vergilbt. Allerdings war die Wohnung bei meinem Einzug nicht nigelnagelneu renoviert, sodass das Appartment zwar bewohnbar war, aber nicht im Glanze erstrahl (Leider habe ich keine Fotos bei meinem Einzug gemacht).

    Nun habe ich gestern mit meinen Eltern die Wohnung komplett geputzt, die Wände gestrichen, die Türen abgewischt usw. und bekam heute folgende E-Mail von meinem Vermieter:

    Dies wird aller voraussicht nach sehr teuer werden, weswegen ich mich jetzt frage, ob sich im Mietvertrag eventuell eine Lösung finden würde. Ich kenne mich nicht so genau aus, aber starre fristen sind, glaube ich, nicht mehr zulässig. Ich kopiere die betreffenden Klauseln einfach mal hier rein:

    Ist die Forderung meines Vermieters durch die Festsetzung dieser starren Fristen damit obsolet, oder steht er im Recht?! Immerhin heisst es im MV, dass eine Renovierung im Wohnbereich (worum es hier bei mir geht) nach 5 Jahren durchzuführen.- Aber ich habe ja nicht einmal 3 Jahre in der Wohnung gewohnt.

    Bitte helft mir, ich bin deswegen ziemlich am Ende, weil ich mir den Kostenvoranschlag nicht leisten kann.

    Liebe Grüße
    Lennard

    Mainschwimmer
    Ich weiss nicht, wieso du diesen aggressiven Unterton anschlägst, aber der ist recht unangebracht. Wenn du dich von solchen Themen genervt fühlst, dann antworte doch einfach nicht. Ich wollte dir jedenfalls nicht auf den Schlips treten.

    Kolinum
    Durch deinen Beitrag kam ich auf den Trichter. Die Rechnung ist gerechtfertigt. Ist halt schon etwas her, doch jetzt weiss ich, woran es liegt. Danke jedenfalls für den kleinen Schubser in die richtige Richtung. :)

    Lieben Gruß
    Lennard

    Hey. Ich habe hier eine Nebenkostenabrechnung vom Zeitraum 01.01.2012 - 31.12.2012. Aufgrund privater Gründe konnte ich diese Rechnung bisher leider nicht bezahlen. Jetzt bin ich dazu wieder imstande, kann aber die hohe Summe irgendwie nicht nachvollziehen.

    Exakt 811,31 EUR soll ich an Nebenkosten zahlen.

    Könnt ihr mir da irgendwie etwas aushelfen? Ich bin bei dieser hohen Summe schon etwas misstrauisch. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich aufgrund eines eigenen Fehlers im Sommer 2012 ca. sechs Wochen lang mein Badezimmer komplett beheizt hatte.

    Vielleicht werdet ihr aus den Bildern schlau, ich blick da ehrlich gesagt nicht durch und bin ziemlich verzweifelt. :(

    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!