Beiträge von totenmond1

muss ja keiner lesen was ich schreibe, oder hab ich sie dazu genötigt?!? außerdem heißt es mietrecht-hilfe. forum... aber egal. wahrscheinlich bekommt man hier nur antworten von irgendwelchen vermietern, welche die beiträge lesen ;) wenn ich sehr viele andere beiträge lese, dann muss die seite von sehr sehr vielen leuten ja total zweckentfremdet werden wenn es nach ihnen geht. in diesem sinne und vielleicht stolpert mal jemand über meinen super langen beitrag, welcher völlig fehl am platz zu sein scheint und lässt mir eine antwort zukommen, welche zu dem geschilderten problem passt. andernfalls... beitrag einfach melden und löschen lassen.

Leichter gesagt als getan, da es in dieser Region solche Häuser nicht gibt. Solange wie ich beruflich hier noch zu tun habe, solange ist eine Mietwohnung für mich schon von Vorteil. Und andauernd umziehen will ich auch nicht wegen der Uneinsichtigkeit gewisser Menschen, die einfach nicht einsehen wollen, das wenn man schon in einem Mehrfamilienhaus lebt, man sich auch an gewisse regeln halten sollte. Es ist ja wirklich nur eine einzige Mietpartei welche mich so sehr stört und dem ganzen stehe ich völlig machtlos gegenüber. Wenn ich jedes Jahr einmal umziehen würde um Problemen aus den Weg zu gehen, das würde mich arm machen. Umzugsunternehmen kostet Geld und das renoviere auch. Außerdem geht zeit flöten, welche man für andere Dinge investieren könnte. Es kann für den Vermieter doch nicht so schwer sein, ein offenes Ohr zu haben und dem Glauben zu schenken, was man ihm erzählt. Es darf nicht angehen, das Zeugenaussagen mit Aussagen , wie z.b. :"eine Mieterbefragung hat keine bestätigung gebracht" abgetan werden und man mich und alle Leute die das alles bezeugen können in dem Moment als Lügner hinstellt. Das Problem wäre gelöst, wenn der Vermieter ganz einfach den jeniegen auffordern würde seinen Fernseher in einer angemessenen Lautstärke zu betreiben, dann wäre das Problem gelöst. Aber andauernd die Flucht anzutreten, das kommt diesmal nicht mehr in Frage, denn wie schon erwähnt, ich will mich nicht andauernd in Kosten stürzen, welche nicht hätten sein müssen, nur damit ein kleiner Wicht weiter seinen Fernseher dröhnen lassen kann. In meinem alten Haus gab es z.b. auch Fäkalverschmutzungen um den Hauseingang, welches durch Fotos und Zeugenaussagen bewiesen werden konnte. Selbst der damalige Hausmeister konnte den Schuldigen beim Vermieter benennen. Vom Vermieter wurde das ganze abgetan mit der Aussage,: "Durch Hausbegehung vom XX XX XXXX konnte eine Fäkalverschmutzung nicht gesichtet werden". Mir war es peinlich Gäste zu empfangen und wenn ich dies tat, dann führte ich sie durch den Hintereingang in das Haus. Außerdem drang dieser Gestank in meine Wohnung, was im Sommer bei warmen Temperaturen besonders schlimm war und ich sämtliche Fenster geschloßen halten musste, sowie das ich meinen Balkon wegen dem Gestank nicht nutzen konnte und dem Vermieter hat das absolut nicht interessiert. Das größte Problem ist ganz einfach der untätige Vermieter. Meine Mieterbetreuerin hat mich in meinem jetzigen Wohnhaus mal bei einem Mieter schlecht gemacht. Die Aussage von dem Mieter,: "Ihm wurden Dinge über mich zugetragen, welche er als Anlass dazu genommen hat, mich in meiner Persönlichkeit herab zu stufen". Als ich bei der Abteilungleiterin war um dieses ganze Problem anzusprechen, fuhr sie mich barsch an,: "Das hat sie nicht getan" ( also die Mieterbetreuerin ) und der Fall war für den Vermieter vom Tisch. Weil man mir von Seiten des Vermieters auch in der Vergangenheit Zusagen machte und sich an diese später nicht hielt, nahm ich in der Vergangenheit zu persönlichen Gesprächen meinen Kumpel, den Anwalt mit, damit man nicht wieder Dinge verdreht, oder zusichert und später ist nichts wahr. Jedenfalls wurde von Seiten des Vermieters, in meinem jetzigen Wohnhaus bei einigen Mietern damit hausieren gegangen, das ich ja überall nur mit meinen Anwalt auftauche etc.pp. Ja hallo... wenn mir zusagen getroffen werden, das man mir aus Kulanz entgegen kommt, ich keine doppelte Miete beim Umzug bezahlen muss und dann nachher musste ich doch die doppelte Mieter bezahlen, etc.pp. Naja... jedenfalls steht doch fest, das der Vermieter b.z.w. die Abteilungsleiterin und die Mieterbetreuerin völlig inkompetent sind. In dieser Stadt ist dies einer der größten Vermieter und darauf scheinen die sich auszuruhen. Und dafür möchte ich lediglich Ratschläge welche ich befolgen könnte, wie ich mich gegen sowas erfolgreich wehren kann.

Anmerkung vom 24.6.2010: Bitte nicht lesen, denn dies ist ein völlig zu langer Beitrag und soll hier außerdem völlig fehl am Platz sein ! ! ! Für Antworten die zu meinem Problem hilfreich sind, bin ich jedenfalls äußerst dankbar. Marko
    __________________________________________________________________________________________________________

Hallo... bin neu hier und hoffe, das man mir hier weiterhelfen kann, da ich derbe probleme mit meinem Vermieter habe und absolut nicht mehr weiter weiß. Folgendes... ich wohnte in einer Wohnung und dort gab es immer wieder Probleme mit lärmenden Nachbarn, gegen welche ich auch mit einen Anwalt vorging, da ich mitunter auch bedroht und beleidigt wurde. Von Seiten des Vermieters hatte ich nichts zu erwarten, denn jedes mal wenn ich den Vermieter einschaltete um Probleme zu klären, wurden Zeugenaussagen welche ich dem Vermieter zur Glaubhaftmachung meiner Aussagen präsentierte völlig ignoriert und man konterte mit Aussagen wie z.B. das meine eigenen Aussagen durch eine Mieterbefragung nicht bestätigt werden konnten und damit hatte es sich dann. Ich bin dann umgezogen ( selber Vermieter ), weil ich den ganzen Nachbarschaftstreit aus dem Weg gehen wollte und im neuen Haus gehts munter weiter. Ich kann seit über 1.Jahr keine einzige Nacht durchschlafen, da es in meinem Haus eine Person gibt, welche seinen Fernseher zu laut betreibt und dieser Herr ist es definitiv... kurios an der Sache ist, das zwischen mir und dem lärmenden Herrn noch zwei andere Mietpartein wohnen und die hören komischerweise nichts. Wie kann das sein??? Ich wohne in der oberen Etage in einem modernisierten Plattenbau aus dem Osten. Aber wie kann es sein, das das Fernsehdröhnen in meiner gesamten Wohnung zu hören ist und woanders nicht und meine eigene Geräuschkulisse von dem Fernsehdröhnen vom Störer auch noch durchbrochen wird??? Damit lässt mich der Vermieter nämlich auflaufen, da keine anderen Mieter etwas hören, so darf der Herr weiter seinen Fernseher dröhnen lassen. Wieder werden Zeugenaussagen ignoriert, da eine Mieterbefragung natürlich keine bestätigung brachte und man gab mir sogar eine Abmahnung wegen "nicht vertragsgerechten Verhalten" und so, weil ich z.b. den Störenden Mieter per Anwalt anschreiben ließ, Aushänge in dieser Sache an der Hauseigenen Pin-Wand machte und auch versuchte Kontakte zu anderen Mietern aufzubauen, da der Vermieter z.b. plakativ anführt, das sich Mieter bedroht fühlen, was totaler quatsch ist. ich bin zwar 190cm groß etwas breiter und wiege 120kg und viele Tattoos, bin Mitglied in einem großen deutschen Motorradclub, trainiere viel und denke das ich durch mein Aussehen vom Vermieter abgestempelt werde. Ich fühle mich durch meinen Vermieter übel schikaniert und fürchte das er mich aus meiner Wohnung mobben will und das nur, weil ich lediglich mein recht will und auf dieses bestehe um endlich wieder in ruhe schlafen zu können. Ich bin tagsüber unruhig, nervös, kann mich manchmal nicht richtig konzentrieren und fühle mich einfach nur schlapp und ausgelaugt. Selbst Zeugenaussagen von einem Bekannten, welcher Anwalt ist werden vom Vermieter ignoriert und der momentan tätige Anwalt bekommt da auch nicht wirklich was auf die Reihe und das obwohl die ganze Sache bereits etwas über 3.jahre geht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe wirklich, das man mir Ratschläge geben kann, welche mir weiterhelfen. Sorry für fehler, aber tippen ist nicht so mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!