Beiträge von Bastiii

Was ist denn nun richtig?

Fakt ist:

Ich habe einen Untermietvertrag in dem keine bestimmten Bedingungen zu irgendwelchen Fristen aufgeführt sind.

Ich möchte eine neue Wohnung ab dem 1.2 beziehen und habe bis heute (27.1) noch keine Kündigung für mein Untermietvertrag eingereicht. Wenn ich die Kündigung jetzt einreiche, bei der Hauptmieterin, bis WANN muss ich dann zahlen?

Die Situation:

Vermieter vermietet die Wohnung an den Hauptmieter. Dieser wiederum an 2 Untermieter mit Erlaubnis. Beide Untermieter und der Vermieter wohnen in einer Wohngemeinschaft zusammen. Keine Familie. Keine besonderen Umstände.

Ich bin einer der Untermieter (unmöbliertes Zimmer) und wurde nun aufgrund von schlechter Stimmung gebeten zu kündigen.

Wenn ich kündige, welche Fristen muss ich einhalten? Darf ich zum 15. des Monats schriftlich kündigen und kann am Monatsende raus? Oder muss ich mit Blick voraus 3 Monate im Voraus kündigen?

Welche Fristen gelten für den Hauptmieter? Kann er mir zum 15. kündigen und ich muss am Monatsende raus? Oder gelten hier 3 Monate? Oder gar 6 Monate, da die Kündigung ohne Grund ist?

Bitte um dringende Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!