Beiträge von Pepillo

Ist an sich rechtens.

Jedoch nur wenn dieser Kündigungsverzicht für beide Parteien, also Mieter und Vermieter, gelten soll.

Das geht aus der Formulierung nicht eindeutig hervor. Darum etwas strittig.

Was ist daran unverständlich?

Sorry für den evtl nun vorliegenden Doppelpost.
    @ anitari
    Ich wollte nur alles was die Kündigung angeht mit reinschreiben, bevor evtl aufkommende Frage auftreten.

Ersteinmal Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Ich habe mir schon gedacht das er irgendwie ein bissl gegen sich selber spricht, also der Vertrag an sich.
    Habe heute nach einem Aufhebungsvertrag angefragt, da hieß es geht nicht....was möglich wäre ist selber einen Nachmieter zu suchen.

Nun allerdings weil irgendwie für mich als Laie beides drinne steht, zum einen 3 Monate normal und dann gebunden an 2 Jahre, verstehe ich nicht ganz wie und was ich nun machen kann und muss mich auf den Vermieter verlassen. Der wiederum wird mir, was völlig als VM verständlich ist, sagen dass es nicht möglich ist früher rauszukommen.

Habe einen bekannten heute von mir nochmals kontaktiert der nun nen Scan vorliegen hat.

Trotzallem wäre ich für Ratschläge außer "Frag den VM" sehr dankbar, bitte nicht falsch verstehen.

Es grüßt

Pepillo

Hallo zusammen,

da ich in dem Forum schon einges gesucht habe zu meiner Situation, aber keine direkte Aussage kam, da die Thread-Ersteller nicht mehr geantwortet haben, werde ich es mal versuchen Rat zu bekommen.

Mein anliegen wie folgt:

Meine Ex Freundin und ich haben einen Mietvertrag abgeschlossen der über 2 Jahre gelten soll. Nun wie das Schicksal nun mal spielt kam es zu einer Trennung.

Weder Sie noch ich können die Miete alleine aufbringen und so habe ich versucht Informationen einzusammeln, die aber alle noch recht sperlich sind.

Gerne gebe ich euch den Passus des Mietvertrags:

§2 Mietzeit