Beiträge von Webster72

    Haben ein Problem mit der Vermieterin. Das Raumthermostat war seit längerem defekt, ein Modell mit Uhr. Diese Uhr ist defekt. Jetzt war der Heizungsmonteur vor Ort und hat auf drängen der Vermieterin ein neues eingebaut welches aber nicht mehr über eine Zeitschaltuhr verfügt. Dieses wohl nur aus Geldgründen.

    Nun ist die Heizung über einen eigenen Kessel im Keller, aber ohne jegliche Uhrsteuerung! Weder am Kessel noch am Thermostat! Ist dieser minderwertigere Austausch hinzunehmen? Es kann nun keine Zeit gesteuerte Temperaturregelung mit Nachtabsenkung mehr erfolgen. Meines Wissens gibt es bei Geräten Bestandsschutz, und das nicht ein minder Wertigeres Gerät als vorher eingebaut werden darf.

    Ist dies so korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!