Beiträge von Berni

Ich muß eine monatliche Pauschale für Rasen und Vorgartenpflege bezahlen. Ein ca. 3 x 3 m großes Rasenstück im Vorgarten des Hauses, ist mir für Aufstellung einer Wäschespinne zugeteilt worden. Es wird mit den anderen Rasenflächen mitgemäht, ich soll für dieses Mähen extra bezahlen, wohlgemerkt dieses kleine Rasenteil liegt innerhalb des Vorgartens.
    Och habe bisher immer im eigenen Haus gewohnt und mußte nach dem Tod meines Lebensgefährten in eine Mietwohnung ziehen, da ich bereits zu alt bin, um noch einmal neu mit Eigentum anzufangen.
    Aus diesem Grund klingen meine Fragen vielleicht etwas merkwürdig. Aber ich hoffe, das ich in diesem Forum Antworten bekomme

Ich wohne in einem 3 Parteien Haus, von denen 2 Parteien an eine SAT Schüssel angeschlossen sind. Meine Vormieterin hat kein Fernsehen benutzt, ich möchte nun auf meine eigenen Kosten mit an diese Schüssel angeschlossen werden ( es ist auch noch ein Platz frei). Hierfür müsste der Fernsehtechniker ein kleines Loch in die Wand bohren, um das Kabel dadurch zu verlegen. Dieses versagt mir mein Vermieter, obwohl ich es auch fachmännisch wieder verschliessen lassen würde. Ich soll ein Flachkabel durch den Fensterrahmen legen, wobei ich glaube, das dieses nach mehrmaligem Öffnen und schliessen, bestimmt brechen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!