Beiträge von Pathfinder99

Hallo,
    nochmal eine Rückmeldung. Ich habe den Schaden nicht verursacht.
    Wieso sollte ich das meine Versicherung regulieren lassen? Im Zweifel Gebäudeversicherung.

Es ist gestern eine weitere Scheibe geplatzt. Im gleichen Zimmer. Wir haben zwei große Wohnzimmerfenster, jetzt ist also bei beiden je ein Oberlichtfenster geplatzt. Der Schaden sieht genauso aus, wie der am ersten Fenster. Die Fensterscheibe ist total zersplittert, bis in die Ecken. Diesmal waren wir im Zimmer und haben uns ganz schön erschrocken. Das knallt laut und splittert...

Ich hatte wegen der ersten Scheibe einen Glaser aufgesucht, der bestätigt hat, dass so etwas durchaus passieren kann. Es wäre sogar untypisch, dass das Glas bis in die Ecken platzt. Bzw. sieht der Schaden auch untypisch für einen Wurf gegen die Scheibe aus. Er tippt auf Temperaturschwankungen oder Luftdruckschwankungen die das verursacht haben können. Ggf. sind die Fenster fehlproduziert, oder die "Füllung" zwischen den Scheiben wurde in sehr anderen Luftdruckregionen gemacht. Für ihn sieht das aus, als wäre die Scheibe geplatzt.

MfG

Vielen Dank für die Antworten und Einschätzung, dass hat mich weiter gebracht. Ich habe selbst sowas noch nicht gesehen und wollte eine Einschätzung von euch haben. Keine Belehrung, denn es ist in Tat sinnfrei, mich hier anzumelden und irgendwelche Lügen zu erfinden. Wozu?

Ja, also ich werde mich nochmal mit dem Vermieter in Verbindung setzen, der Schaden sieht für mich auch aus, als wäre was dagegen geworfen worden. Nur, wie gesagt, kann ich es mir nicht erklären. Es war niemand im Raum, dann morgens der laute Knall, Glassplitter lagen ca 1-1,5m entfernt auf meinem Schreibtisch. Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen? Meine Versicherung kann das ja nicht übernehmen...

Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich wohne zur Miete. In meinem Wohnzimmer ist die Innenscheibe eines Fenster regelrecht geplatzt. Habe vom Nebenzimmer aus einen Knall gehört...dann ist Glas gebrochen. Niemand war zu dem Zeitpunkt im Zimmer. Das ganze sieht auch sehr spektakulär aus. Habe dem Vermieter ein Bild gesendet. Er meint, ich muss für den Schaden aufkommen. Er hätte es einem Glaser gezeigt. Dieser meint, dass kann nur passiert sein, wenn etwas gegen die Scheibe geworfen wurde. Die äußere Scheibe ist intakt. Was kann ich tun? Es hat sich so zugetragen wie beschrieben, da hat niemand etwas gegen das Fenster geworfen...sieht aber auch wirklich schlimm aus...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vielen dank für die Mühe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!