Hallo,
nochmal eine Rückmeldung. Ich habe den Schaden nicht verursacht.
Wieso sollte ich das meine Versicherung regulieren lassen? Im Zweifel Gebäudeversicherung.
Es ist gestern eine weitere Scheibe geplatzt. Im gleichen Zimmer. Wir haben zwei große Wohnzimmerfenster, jetzt ist also bei beiden je ein Oberlichtfenster geplatzt. Der Schaden sieht genauso aus, wie der am ersten Fenster. Die Fensterscheibe ist total zersplittert, bis in die Ecken. Diesmal waren wir im Zimmer und haben uns ganz schön erschrocken. Das knallt laut und splittert...
Ich hatte wegen der ersten Scheibe einen Glaser aufgesucht, der bestätigt hat, dass so etwas durchaus passieren kann. Es wäre sogar untypisch, dass das Glas bis in die Ecken platzt. Bzw. sieht der Schaden auch untypisch für einen Wurf gegen die Scheibe aus. Er tippt auf Temperaturschwankungen oder Luftdruckschwankungen die das verursacht haben können. Ggf. sind die Fenster fehlproduziert, oder die "Füllung" zwischen den Scheiben wurde in sehr anderen Luftdruckregionen gemacht. Für ihn sieht das aus, als wäre die Scheibe geplatzt.
MfG