Beiträge von nancy14

Hallo nancy14,
    Deinen Langsatz hätteste gerne übersichtlicher gestalten dürfen zur Erleichterung der Leser:

"der vetrag ist seperat zur wohnung"
    - Falls Wohnraummietvertrag wären das nur 15m², jedoch müsste Wohnraum mindestens 220(?)cm hoch sein. Unter 2m zählt nur noch hälftig.

"wegen der nebenkosten beruft er sich im mietvertrag einfach auf die aufgliederung im wohnungmietvertrag..."
    - Bequem gemacht...

"gestern kam sogar heraus das der nebenzähler der im hobbyraum ist vom hausflur ist das heißt das alle bewohner(4 Parteien leben im Haus) bei der betriebskosten abrechnung mit dem hausstrom auch meine kammer gezahlt haben..."
    - Das ist ein Mangel, den der VM nach Aufforderung unbedingt und zeittnah zu beheben haätte.

"Ich stelle mir nun wirklich die frage kann er diesen raum überhaupt als hobbyraum vermieten"
    - Eigentlich eher als Gewerberaum.

"warum muss ich die gleichen nebenkosten zahlen wie in der wohnung"
    - Weil es wohl so vereinbart wurde...

"auch bei der betriebskosten abrechnung hat er nur fehler gemacht und bekomme das gefühl das er mich bzw uns alle hier bescheißt"
    - Beweise...?

wie meinen sie das das es nur hälftig zählt? habe ich eine chance irgenwas dagegen zu machen? wegen dem bescheißen: er hat die nebenkosten ganz gering eingestuft und die abrechnung zeigt das man immer nach zahlen müssten. Der hauswart und die hausreinigung is aus meiner sicht viel zu teuer... bei der abrechnung vom hobbyraum ist meine heizung aus dem schlafzimmer aufgelistet die heizung vom hobbyraum ist nirgends zu finden... ich habe jetzt auch eine kündigung fertig gemacht da er durch die abrechnung wirklich zu kostspielig ist

Was wurde im Mietvertrag bezüglich NK vereinbart? Umlageschlüssel?
    Gib doch mal ein paar genauere Angaben zum Hobbyraum / Haus:
    Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus, wie groß?
    Raumhöhe des Hobbyraumes, Größe, Größe der Fensterfläche?
    Danke!

um alle fragen zu beantworten:

der vetrag ist seperat zur wohnung wegen der nebenkosten beruft er sich im mietvertrag einfach auf die aufgliederung im wohnungmietvertrag...ja es gibt eine heizung aber der raum is wenn es hoch kommt 1,80m groß er ist 30,15qm und hat ein fenster...gestern kam sogar heraus das der nebenzähler der im hobbyraum ist vom hausflur ist das heißt das alle bewohner(4 Parteien leben im Haus) bei der betriebskosten abrechnung mit dem hausstrom auch meine kammer gezahlt haben... Ich stelle mir nun wirklich die frage kann er diesen raum überhaupt als hobbyraum vermieten und warum muss ich die gleichen nebenkosten zahlen wie in der wohnung der hausflur sieht aus wie von einem abbruchhaus und schimmel haben wir wahrscheinlich auch im hausflur...auch bei der betriebskosten abrechnung hat er nur fehler gemacht und bekomme das gefühl das er mich bzw uns alle hier bescheißt:mad::mad::mad:

Hallo...ich bräuchte dringend euren rat....
    ich habe einen ``Hobbyraum`` gemietet und jetzt habe ich zum ersten mal eine betriebskosten abrechnung bekommen...Mein vermieter zählt ihn als wohnfläche dabei kann man gerade so da durch laufen das hat mit wohnen nichts zu tun..der raum liegt auch direkt im hauslfur wober er eine schlumpfen große tür hat...meine wohnung liegt eine halbe etage darüber..er hat keinen wasseranschluss und ich soll da jetzt alle nebenkosten wie für die wohnung zahlen...geht das und vor allem darf er das als hobby raum machen wenn man es so garnicht nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!