Hallo nancy14,
Deinen Langsatz hätteste gerne übersichtlicher gestalten dürfen zur Erleichterung der Leser:
"der vetrag ist seperat zur wohnung"
- Falls Wohnraummietvertrag wären das nur 15m², jedoch müsste Wohnraum mindestens 220(?)cm hoch sein. Unter 2m zählt nur noch hälftig.
"wegen der nebenkosten beruft er sich im mietvertrag einfach auf die aufgliederung im wohnungmietvertrag..."
- Bequem gemacht...
"gestern kam sogar heraus das der nebenzähler der im hobbyraum ist vom hausflur ist das heißt das alle bewohner(4 Parteien leben im Haus) bei der betriebskosten abrechnung mit dem hausstrom auch meine kammer gezahlt haben..."
- Das ist ein Mangel, den der VM nach Aufforderung unbedingt und zeittnah zu beheben haätte.
"Ich stelle mir nun wirklich die frage kann er diesen raum überhaupt als hobbyraum vermieten"
- Eigentlich eher als Gewerberaum.
"warum muss ich die gleichen nebenkosten zahlen wie in der wohnung"
- Weil es wohl so vereinbart wurde...
"auch bei der betriebskosten abrechnung hat er nur fehler gemacht und bekomme das gefühl das er mich bzw uns alle hier bescheißt"
- Beweise...?
wie meinen sie das das es nur hälftig zählt? habe ich eine chance irgenwas dagegen zu machen? wegen dem bescheißen: er hat die nebenkosten ganz gering eingestuft und die abrechnung zeigt das man immer nach zahlen müssten. Der hauswart und die hausreinigung is aus meiner sicht viel zu teuer... bei der abrechnung vom hobbyraum ist meine heizung aus dem schlafzimmer aufgelistet die heizung vom hobbyraum ist nirgends zu finden... ich habe jetzt auch eine kündigung fertig gemacht da er durch die abrechnung wirklich zu kostspielig ist