Bisher wurden bisher die Heizkörper abgelesen und dann also anteilig die Kosten 50 % nach Wohnfläche und 50 % nach Verbrauch abgerechnet. Soweit noch in Ordnung. Nun wollte die Vermieterin die Kosten für die extra Ablesung sparen. Mir ist ja auch bewusst das so eine pauschale Berechnung nie so ganz hinkommt. Aber ich meine man muss da schon ein bisschen das Heizverhalten und die Betriebsdauer der Heizanlage berücksichtigen.
Der genaue Wortlaut: "Für die Heizkosten vom 01.07. - 31.10.2013 werde ich Anfang Juli 2014 eine separate Abrechnung übersenden."