Beiträge von schwarzbeere

Hallo,

Danke für die Antwort.

Zitat

Interessant wird es doch erst wieder, wenn er behaupten sollte, dass Ihr den Haustürschlüssel verloren und dafür einen Hinterhofschlüssel nachgemacht habt. Aber das wäre ja ziemlich abenteuerlich ...

Was wäre, wenn er ausgerechnet das behaupten würden.
    Wären wir dann in der Beweispflicht und müssten womöglich den Schlüssel auf eigene Kosten ersetzen.

Danke

Familie
    schwarzbeere

Hallo,

es tut mir leid, wenn ich mich hier undeutlich ausgedrückt habe.

Die Anzahl der Schlüssel ist genau wie im Mietvertrag aufgeschrieben.
    Alle Schlüssel passen zum Haus und sind zu gebrauchen!
    Ein Schlüssel für den Hinterhof ist doppelt (obwohl nur 1 Mal im Mietvertrag)
    und dafür fehlt ein Schlüssel bei der Haustür (hier steht im Mietvertrag 1 Schlüssel mehr als übergeben wurde).

Wir haben uns auf die Anzahl verlassen und nicht bei Übergabe alle Schlüssel ausprobiert!
    Waren wir so dumm? Es tut weh, wenn sich hier gleich lustig gemacht wird.

Was sollen wir tun?
    Müssen wir jetzt für den nicht verschuldeten Fehler bezahlen?

Danke für ihre Hilfe.

Familie
    schwarzbeere

Hallo,

wir wohnen seit einiger Zeit ins unserer neuen Wohnung und sind auch sehr zufrieden.
    Es hat wie wohl üblich eine schriftliche Übergabe stattgefunden.

Nun ist meinem Mann aufgefallen, dass wir bei den Wohnungsschlüsseln doch tatsächlich einen Schlüssel zu wenig übergeben bekommen haben bzw. ein Schreibfehler im Mietvertrag vorliegt!
    Wir haben den uns übergebenen Schlüsselbund nie geändert und somit können wir das so genau sagen.

Es ist uns damals deshalb nicht aufgefallen, weil die Anzahl der übergebenen Schlüssel
    mit der Anzahl der im Mietvertrag übergebenen Schlüssel exakt übereingestimmt hat.

Wer hat hier Schuld?
    Müssen wir nun hierfür zahlen?

Wir freuen uns über Rückmeldung.

Familie
    schwarzbeere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!