Beiträge von Marie90

Hallo Berny!
    Danke für deine Antwort!
    Sorry.natürlich 1.10 letzen Jahres!:/
    Ja genau diese Wartungskosten sind meiner Meinung Reperaturkosten.Da die Heizungsanlage genau zu diesem Zeitpunkt ausgefallen war und repariert wurde.
    Zudem bin ich mir nicht sicher ob die Emissionsmessung anteilig von mir bezahlt werden muss?!
    Dasselbe bei der Niederschlagswassergebühr a 24 Euro/monatlich.
    Ist die Anteilberechnung in Form von (Gesamtkosten x meinem Verbrauch : durch den Gesamtverbrauch) denn korrekt?
    Muss dabei nicht die Wohnfläche berücksichtigt werden?Bei meiner vorigen Wohnung war das nämlich 50% Verbrauch und 50 % Wohnfläche.

Liebe Grüsse

Hallo ihr lieben!
    habe ein großes Problem mit meiner Nebenkostenabrechnung!
    Wohne dort seit 1.10 dieses Jahres!
    Zahle 290 Euro Kalt plus 90 Euro Vorrausszahlung für 80 qm.
    Meine Vermieterin hatte mir jedoch zugesichert dass ich mit dieser Vorrauszahlung recht gut klarkommen würde und nichts nachbezahlen müsste.Bei meinem Vormieter sei das auch so gewesen (hat sich nun mittlerweile als gelogen herausgestellt,da er jedes Jahr ne hohe Abrechnung hatte und in diesem Jahr für seine Zeit bis zu meinem Einzug sogar 1300 Euro nachzahlen muss).
    Nun...ich zahle meinen Strom natürlich selbst, meine Müllgebühr, meine Abwasserumschlagsgebühr...
    In meinem Mietvertrag steht geschrieben dass die Betriebskostenabrechnung nach Paragraph 1,2 der Betriebskostenverordnung verläuft.
    Ich habe mich nun stundenlang schlau gemacht und bin der Meinung dass da einige Dinge gar nicht auf mich abgewälzt werden dürfen und mein kWH Verbrauch von 3478 kommt mir auch etwas absurd vor da ich in diesen Monaten kaum zuhause war und Meine Heizung nie höher als Stufe 2 läuft.Zudem hätte ich mit meinem Vormieter zusammen in einem Jahr einen Verbrauch von beinahe 10.000kwh.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd seine Meinung dazu sagen könnte!
    Vielen Dank und liebe Grüße Marie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!