hallo,
ich bin im moment etwas verzweifelt.
Wir wohnen in einer Wohnung über der Lagerhalle unserer Vermieter.
Diese hatten bis Ende März 2010 eine Firma die sie zugemacht haben.
Wir wohnen hier seit 15 Monaten und hatten auch nicht vor hier auszuziehen.
Nun kommt das ganze aber unter den FastHammer. Die Nachbarsfirma hinter uns kauft nächste Woche dieses Grundstück bei der Bank (alles mit Notar). Und besagte Nachbarsfirma wird hier alles abreißen da sie eine neue Produktionshalle bauen möchte.
Ich sollte noch anmerken dass es ein großes Unternehmen ist (stellt Stadionbestuhlung her) und dieses wahrscheinlich auch einen sehr guten Anwalt hat.
Wir haben nun natürlich die Kündigung bekommen von unseren NochVermietern (auf anraten ihrer Bank)
Wir sind eine Familie mit nur einem Einkommen und 3 Kindern im alter von 4,5 Jahren, 3 Jahren und 10 Monaten sowie 2 Hunden und 2 Katzen.
Nebenher betreibe ich eine kleine Hobbyzucht mit meinen Tieren. D.H. ich habe auch des öfteren Babys.
Wie soll ich nun innerhalb von 3 Monaten ein geeignetes neues zuhause finden welches uns ALLE nimmt und auch noch bezahlbar ist.
Weiß jemand ob ich gegen die Kündigung vorgehen kann, oder ob uns der neue Besitzer ein Abfindung zahlen muss. Ich weiß ja noch nicht mal ob die Kündigung rechtens ist oder ob uns nur der neue Besitzer kündigen kann.
Kann mir irgendjemand Tipps geben