Beiträge von Hamburger80

    Die erste Ihrer Antworten "Bei uns hier kursierte das Gerücht, dass Bill Gates seinen Geldspeicher hier in unserem Dorf aufstellen will. Und das nur, weil hier eine Baugrube ausgehoben wird." Ist doch wohl dermaßen unqualifiziert und kindisch, oder?! Vielleicht mal darüber nachdenken?!

    Dass die Vermutungen in unserem Hause durch mehr Leitungen als vorhandene Wohnungen wohl naheliegt, kann man sich ja wohl vorstellen, oder?!

    Insbesondere ging es mir um Erfahrungen, die sicherlich schon andere Mieter gesammelt haben, denn es haben bestimmt schon einige Eigentümer ihre Immobilien um- und ausgebaut. Wenn Sie diese Erfahrungen noch nicht gemacht haben, herzlichen Glückwunsch, aber dann braucht man auch nicht antworten, oder?! Schade, dass Neulinge, und ich habe einfach bisher in diesem Bereich glücklicherweise absolut gar keinen Stress mit meinem Vermieter gehabt, so albern behandelt werden.

    Ich werde Sie nicht mehr belästigen, ich bitte die Leiter dieses Forums, mein Account wieder zu löschen, da mir hier gleich der erste User, der mir über den Weg läuft, die Laune an jeder weiteren Kommunikation hier verdorben hat, war wohl auch seine Einstellung. Einen Button zum Löschen des Benutzerkonto habe ich noch nicht gefunden.

    So eine unfreundliche Begrüßung eines Neulings in einem Forum habe ich noch nie irgendwo erlebt!!!!!

    Bei uns hier kursierte das Gerücht, dass Bill Gates seinen Geldspeicher hier in unserem Dorf aufstellen will. Und das nur, weil hier eine Baugrube ausgehoben wird.

    ...................

    Abwarten wie der Vermieter damit umzugehen gedenkt. Aber es ist bisher doch nur ein Gerücht, schon vergessen?

    ...................

    Gegen den Ausbau des Dachbodens haben Sie null Chancen, oder gehört Ihnen das Haus? Nee, Sie sind Mieter!

    ...................

    Was soll das denn, Sie wollen aufmüpfig werden und demnächst ohne Strom leben? Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!


    Fragen zur Mietminderung beantwortet Ihnen gerne ein Anwalt für Mietrecht, den es auch im Internet gibr: Rechtsberatung und Rechtsfragen online. Finden Sie einen Rechtsanwalt bei frag-einen-anwalt.de

    Was geht denn hier ab?! Sorry, aber so eine unqualifizierte Antwort habe ich bisher in keinem Forum erlebt.

    Das Forum nennt sich "Mieter - Rechte und Pflichten". Ich wollte hier lediglich wissen, ob schon jemand Erfahrungen in ähnlicher Weise hat. Sorry, aber wenn man hier solche unqualifiztierten Antworten bekommt, bin ich wieder weg. Schwachsinn hier....

    Hallo ins Forum. Ich hoffe, ich habe meine Anfrage in das richtige Unterforum gestellt.

    Mein Vermieter hat vor einigen Tagen Handwerker beauftragt, die Elektro-Steigleitungen im gesamten Haus zu erneuern. Die Handwerker fingen auch direkt am nächsten Tag damit an, die Wände aufzureißen, um die Elektroleitungen freizulegen.

    An diesem Montag wurden dann schon neue Leitungen im Treppenhaus verlegt, interessanterweise sind es jedoch elf Leitungen, jedoch sind in unserem Haus derzeit nur neun Wohnungen. Es kursiert daher das Gerücht, dass der Eigentümer den Dachboden zu Wohnraum umbauen möchte.

    Der Dachboden ist bisher jedoch mit Bodenräumen für jeden Mieter, welche auch im Mietvertrag fest vereinbart sind, ausgestattet. Alternativen, wie zum Beispiel Kellerräume können seitens des Vermieters aufgrund der Bauweise des Obejktes nicht zur Verfügung gestellt werden.

    Daher meine Frage, welche Möglichkeit wir als Mieter haben, gegen den Dachbodenausbau vorzugehen beziehungsweise in welcher Größenordnung nach Wegfall des Dachbodens eine Mietminderung möglich und zulässig ist.

    Ab kommenden Montag sollen die Zuleitungen in die vorhandenen Wohnungen erneuert werden, die Elektriker benötigen also Zugang zu den Wohnungen. Muss ich dies gestatten vor dem Hintergrund des zu erwartenden Wegfalls des Dachbodens?

    Wäre klasse, wenn hier einer von Euch/Ihnen mir eine Rückmeldung zu meinen Fragestellungen Thema geben kann, vielleicht sogar eigene Erfahrungen in diesem Bereich hat. Vielen Dank schon mal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!