Hallo Forum,
es geht um ein Fenster, der Rahmen muss ersetzt werden, alterbedingt. Der Vermieter gab sein ok, da dies ja nicht mehr im Bereich der Kleinreperaturen liegt.
Mein Vermieter sagte dann, wir haben da so einen den wir gut kennen. Er gab den Auftrag mitte Mai weiter.
Die Firma rief dann auch gleich an, machte einen Termin, erschien aber an dem vereinbarten Tag nicht. Dann rief ich an und man teilte mir mit, sein Mitarbeiter hätte dies vergessen.
Naja, kann ja mal passieren, bin ja auch nicht so. Dann sagte er wird mich zurückrufen er hat sein Auftragsbuch gerade im Auto liegen und kann keinen Termin machen, er wird sich dann morgen bei mir melden. Er meldete sich aber nicht. Jetzt habe ich schon mindestens 7 x auf den Anrufbeantworter gesprochen und um Terminabsprache gebeten, es wird gar nicht mehr reagiert, ich komme mir jetzt echt verkohlt vor.
Der Vermieter wird beleidigend am Telefon, wenn ich die Sachlage erkläre und verschiebt das Problem auf den Handwerker, er hätte ja seine Pflicht erfüllt.
Jetzt weiss ich irgendwie nicht wie vorgehen, 30 KM fahre ich der Firma nicht nach.
Ich glaube auch nicht dass mein Vermieter auf einen Brief reagiert, er fühlt sich da nicht mehr zuständig.
Steh gerade echt auf dem Schlauch, sowas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt.
Habt ihr eine Idee, soll ich zum Anwalt und ein Schreiben aufsetzten lassen? Das ganze zieht sich jetzt schon ewig hin.
Meine Persönliche Meinung dazu ist, er hat gar kein interesse an dem Auftrag. Sinn und Zweck versteh ich auch nicht.
Vielen Dank
Gruß Jenny