Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und brauche dringend Hilfe.
Ich habe in einem Block gewohnt und habe dort dis zum 31.12.2008 gewohnt. Dananch also am 01.01.2009 bin ich in ein Einfamillienhaus eingezogen jetzt habe ich die Nebenkostenabrechnung am 10.06.2010 von dem damaligem Husverwalter zugeschickt bekommen, aus der hervorgeht, das ich nachzahlen soll. Die Ablesung der Fa. Techem erfolgte am 31.07.2009. Diese ist jetzt also schon über 1 Jahr her. Ein Telefongespräch mit dem Hausverwalter ist komischerweise nicht möglich, er Blockt irgendwie ab. Meine Frage wäre jetzt ob ich diese Nachzahlung trotzdem zahlen muß obwohl diese ja schon Über 1 jahr her ist, denn ich bin ja schon am 31.12. ausgezogen. Hätte der Verwalter nicht dafür sorge tragen müssen, das die Ablesung nicht schon vorher hätte geschehen müssen? Abgesehen davon das es immer wieder unregelmässigkeiten mit der Nebenkostenabrechnung gab. Diese NAchzahlung ist so horrend das dies ein kleiner finannzieller Ruin wäre.
Es wäre wirklich wichtig für mich wenn mir das jemand ein bißchen fachlich beantworten könnte.
Danke im vorraus
Gruß daneben