Beiträge von catzilla

Ja, Kaution waren 2mm. Den Beweis, dass wir dafür nicht verantwortlich sind haben wir schriftlich durch den Fliesenleger, der auch schon die Dusche repariert hatte. (Er agiert wohl auch als Sachverständiger) Er hat den ganzen Verlauf mit Bildern dokumentiert. Nachdem dies auch die Firma ist, die bei allen Reparaturen im Haus gerufen wird ist dieser auch nicht fremd. Auch hat er lt. eigener Aussage den Vermieter schon vor unserem Einzug auf die schlechte Situation im Bad angesprochen, da wohl die vor uns auch permanent Probleme hatten. Diese aber anscheinend beim Auszug recht gut vertuschen konnten.
    Leider haben wir es bisher nicht wirklich geschafft auszuziehen, obwohl wir das schon seit langem vor hatten. Vorallem als die neuen "Untermieter" eingezogen sind.
    In der neuen Wohnung haben wir jedenfalls keine Rigipswände mehr.
    Das ist in einem Badezimmer ja echt tödlich.:o
    Leider weiß ich nun nicht so recht, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich habe den Vermieter bei der Kündigung nochmals ausdrücklich auf die Situation hingewiesen. Leider bekam ich ausser der Bestätigung für die Kündigung wieder keine Antwort.

Hallo, zusammen.
    Ich weiss mir momentan mit unserer Wohnung nichtmehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Zur Vorgeschichte:
    Mein Mann und ich sind vor gut 7 Jahren in eine Mietwohnung über einem Restaurant eingezogen.
    Schon nach etwa einem halben Jahr gab es die ersten Schwierigkeiten mit dem Bad, nachdem in der Dusche das Wasser zwischen den Fliesen in das Restaurant unter uns gelaufen ist. Den Schaden, den ich laut Fliesenleger nicht selber verursachen konnte weil die Fliesen im gesamten Bad einfach schlecht verfugt sind musste ich trotzdem selbst bezahlen. Dann ging es Weiter. In der gesamten Wohnung sind Rigipswände. Die Toilette hängt auch an einer. Diese ist seit etwa 5 Jahren locker und knarzt vor sich hin. Ich habe regelmässig den Vermieter versucht zu kontaktieren und habe mir sogar von dem gleichen Fliesenleger der die Dusche repariert hat den Nachweis, dass da kein Fremdverschulden vorliegt. Mein Vermieter sieht es wohl nicht für nötig sich bei mir zurückzumelden. Ich habe langsam das Gefühl, dass er das Bad einfach auf meine Kosten renovieren möchte.
    Dies ist aber nur eine Sache. Wir haben ständig mit den neuen Restaurantbesitzern, die seit etwa anderthalb Jahren im Restaurant sind (Die alten waren echt angenehm..) schwierigkeiten, weil diese für Hausmeisterarbeiten und Treppenhausreinigung zuständig sind. Sie erledigen aber keinerlei arbeiten. Im ganzen Haus stinkt es, die Glühbirnen im Treppenhaus werden nur alle heiligen Zeiten getauscht und das Treppenhaus selbst wird nur vor Ihrer Tür gereinigt. Und das obwohl Sie dafür fleissig Geld von den Mitern einschieben. Auch auf diese Beschwerden hat der Vermieter nicht reagiert. Dem Rauchverbot sei dank rauchen Sie zwar nicht mehr im Restauant, dafür im Treppenhaus was nicht wirklich angenehm ist. Sie rechtfertigen sich mit Rauchverbot in der Gaststätte selbst und weil Sie ja einen Großteil des Hauses gemietet hätten.
    Das hält man auf die Dauer nicht aus, daher haben wir unsere Wohnung jetzt zum nächstmöglichen Termin gekündigt und daher wollte ich mal um Rat fragen, was ich mit dem Bad tun kann. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!