Würde ein Mietvertrage für ein paar Tage oder Wochen ausreichend sein auf den Enkel ?
Beiträge von Mr.Hyde666
-
-
ist es auf Eigenbedarf möglich wenn die Enkel einziehen wollen ?

-
also auch durch das, das sich der Vertrag nur immer um ein Jahr verlängert ist es ein unbefristeter Vertrag!?
und es muss ein guter Grund da sein für die Kündigung....
das wird sehr schwer bei denen das sind so böse Leute^^ -
Scheint Vermieter zu sein. D.h. er brauchte auch einen anerkannten Grund um das Mietverhältnis zu beenden.
im Moment bin ich Mieter in einem Haus.
mir geht es um ein anderes Haus, das ich gerne mieten würde. Den Besitzer kenne ich. In seinem Haus wohnen 2 sehr unangenehme Leute die sich aber an alle Spielregeln halten. Bei denen steht das wie oben geschrieben im Mietvertrag drin. Nun soll ich im Namen des Besitzers eine Kündigung schreiben die er auch unterschreiben wird. Daher meine Frage wann die derzeitigen Mieter ausziehen müssten. Es handelt sich um ein privat genutztes Haus. Verstanden hätte ich den derzeitigen Vertrag als jährlich befristet und normal problemlos zu kündigen.
Muss ich daher einen bestimmten Grund angeben für die Kündigung ? Ist das dann so leicht ? -
Hallo
bitte um Erklärung wann der Vertrag endet !
laut Vertrag :
das Mietverhältniss beginnt am 1.1.2001 und dauert 4 Jahre.
nach Ablauf der 4 Jahre verlängert sich der Vertag um jeweils 1 Jahr, außer es kündigt eine Partei 6 Monate vor Ablauf des Mietverhältisses.so meine Frage ist nun eben : wenn ich im Dezember die Kündigung schreibe, wann würde dann der Mieter spätestens ausziehen müssen ? nach einem halben Jahr oder einem Jahr ?
danke schon mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!