Vielen Dank !
Ab wann wäre eine fristlose Kündigung möglich?
Beiträge von Ismo
-
-
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ja es ist eine alte Kesseltherme von Junkers.
Ich bin der Meinung der Techniker war ein Heizungsfachmann.
Ich habe den Vermieter am 17.12.13 mehrmals angerufen und eine Sms gesendet,daraufhin habe ich ihm eine Mahnung am 19.12.13 per Post(Einschreiben) geschickt.Da ich aufgrund der schlechten Isolierung bzw. der von Außen eindringenden Kälte die Wohnung nicht mehr nutzen möchte, habe ich am 20.12.13 erstmal eine fristgerechte Kündigung des Mietvertrags geschickt.
Falls der Vermieter sich weiterhin nicht meldet, ab wann kann ich eine zweite Mahnung bzw. ab wann die fristlose Kündigung an den Vermieter schicken?
-
Hallo,
bei mir in der Wohnung ist der Heizboiler das Problem.Er schaltet sich aufgrund einer technischen Störung ständig aus, wobei auch die Störungsleuchte dauerhaft leuchtet. Der Boiler lässt sich erst nach mehrfachem Betätigen der manuellen Zündungstaste wieder einschalten.
Öfters gab es auch einen Knall beim Betätigen der Zündungstaste, der sich anhört wie eine kleine Explosion.
Die Störung kommt regelmäßig vor, morgens, mittags, abends und auch mitten in der Nacht.
Da der Boiler dann nicht funktioniert, wird es innerhalb von Minuten sehr kalt in der Wohnung, da sie nicht gut isoliert ist.
Der Techniker war bereits mehrfach da, aber es hat sich nichts geändert.Der Vermieter möchte auch keinen neuen Boiler bezahlen und schickt immer wieder den Techniker vorbei. Der Boiler ist übrigens über 25 Jahre alt.
Ich habe versucht den Vermieter zu erreichen, er geht leider seit 1 Woche nicht dran, antwortet nicht auf die SMSn und ruft nicht zurück. Ich habe mittlerweile die erste Mahnung raus geschickt und habe den Vermieter drauf hingewiesen, dass ich bei Ausfall der Heizungsanlage eine Mietminderung von bis zu 70% vornehmen kann.
Noch kam nichts.Meine Fragen:
In welchen Abständen kann ich eine Mahnung bei Heizungsausfall senden?
Ab wann ist eine fristlose Kündigung möglich?
Habe ich das Recht auf eine Mietminderung?Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!