Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem.
Wir ziehen diesen Monat noch aus, jedes mal wo der Vermieter Leute hier in der Wohnung hatte und diese die Wohnung nicht genommen haben hieß es, es würde daran liegen, dass die Wohnung zu sehr nach Katze riechen würde. Nun haben wir gestern wieder einen Besichtigungstermin hier in der Wohnung gehabt und ja, sie nehmen die Wohnung wurde mehrere Male gesagt, heut Morgen um 10 Uhr hat meine Vermieterin mir auf die Mailbox gesprochen, es steht fest die Wohnung wird an die Leute von gestern vermietet, sie würde gerne wissen wann wir einen Termin machen könnten für die Abgabe. Ich war so freundlich sie zurück zu rufen und da sagte sie mir grade vor ein paar Minuten noch, die Wohnung wird doch nicht vermietet da die Interessenten von gestern finden, dass die Wohnung zu sehr nach Katze riecht. Diese haben aber auch selber ein Hund.
Nun hat mir meine Vermieterin gesagt sie macht jetzt einen Termin aus mit den Kammerjägern für den 30ten, dass die Wohnung komplett von Gerüchen befreit wird, auf meine Rechnung versteht sich. Dann erst machen wir Schlüsselübergabe. Nuun, jedes mal wenn jemand hier war, hat keiner was gesagt nur der Vermieter hinterher zu mir am telefon. Wir haben keine Probleme mit unseren Katzen, sie sind alle kastriert und sauber. Die Wohnung ist IMMER sauber, besonders wenn wir besuch bekommen. Gestern habe ich auch extra 3 verschiedene bekannte die schon sehr lange nicht mehr bei uns in der Wohnung waren eingeladen, diese sagten nichtmals bemerkt zu haben, dass wir Katzen haben sollen. Es hat nichts gerochen und es ist wirklich alles sauber.
Meine Frage, wenn die Vermieterin jetzt die Kammerjägern kommen lässt begründet oder nicht, muss ich wirklich trotzdem die Rechnung zahlen? Was kostet sowas?
Wenn es wirklich etwas nach Katze riecht, sollte sie nicht warten bis die Wohnung leer ist, keine Katzen und keine Katzenklos mehr drin usw.?! Wie stelle ich fest nachdem wir die Wohnung verlassen habe (jetzt am samstag der 21te) ob es wirklich so schlimm riecht, dass ein Kammerjäger kommen mus?! Reicht ja anscheinend nicht wenn Bekannte und Nachbarn meiner Meinung sind.
Liebe Grüße