Beiträge von tobbik75

Hallo liebe Freunde.

ich bin im November 2011 hier eingezogen (39 m2, 2 Räume, Küche, Flur und saniertes Bad) Damals auch neue Fenster.

Super.

Ich merkte schon das ich während der kalten Monate die Temperatur nicht richtig hoch bekomme in der Wohnung. Auch weil die Heizkörper nicht unter meinen Fenster sind.

Es gab keine Nebenkostenabrechnung des Vormieters und mit meiner veranschlagten Nebenkosten im Vertrag über 150 €
    war ich zufrieden. Nun habe ich ein volles Jahre hier gewohnt. und die erste Jahresabrechnung kam nun. Meine Heizkosten belaufen sich auf 1600 €.

Ich hab mit einer Nachzahlung von 200 € gerechnet. Aber nun sind es 870 €).

Nun sind an allen Heizungen elektrische Regler angebaut (160 €) und raum termostate, welche blegen das fast 5 grad unterschied sind von der heizungswand zur fensterseite. (25 grad heizungseite zu 19 ,6 grad fensterseite)

Ich weiss das kein Vermieter dämmen muss und ich weiss das man relativ viel hinnehmen muss. Aber bei ständiger Zugluft. Oder dem gefühl ständiger zugluft (bei den neuen Fenstern) und der nicht ausreichenden Dämmung und auch einem kalten Fußboden. Wann ist mal Schluss und wan kann ich hier was tun. ??

Ich würde mich so sehr auf gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!