Hallo, es geht im bei dem Nachtrag um die Zeit die wir sein Internet weiter nutzen bis wir unseren eigenen Provider haben, das sind vlt. 4 Wochen. Wir haben uns dazu entschlossen einfach nicht zu unterschreiben, wissen noch nicht wie er reagieren wird...
Beiträge von Alex.Schlee
-
-
Hallo, wir haben eigene Möbel, haben jetzt mit dem Vermieter abgesprochen das wir uns einen eigenen Provider holen, der Mieter wird dann jedoch die Miete um 20.-€ erhöhen, dies lässt sich wahrscheinlich nicht ändern, jedoch momentan läuft eine etwas schwierige Diskussion über den Nachtrag den dieser verlangt.
Wir haben ihn bisher dazu gebracht alles so ab zuändern dass es für uns auch in Ordnung geht, jedoch besteht er auf einen Satz den wir nicht akzeptieren wollen.-
Der Mieter hat ab Unterschrift dieses Nachtrages sämtliche Rechtsverstöße aus der Nutzung des vom Vermieter bereitgestellten Internetanschlusses zu vertreten. Insbesondere haftet der Mieter für ein Verschulden Dritter in diesem Zeitraum, wenn der Mieter nicht beweisen kann, dass er die widerrechtliche Nutzung nicht zu vertreten hat. Mehrere Mieter haften als Gesamtschuldner.
-
Wir wären mit dem auch einverstanden bis auf das Fett-gedruckte eben, wir sind uns unsicher mit der Sache, sollte etwas vorfallen könnten wir die Schuld dafür bekommen und müssten dann erst beweisen das dem nicht so der Fall ist, was bei Internet Sachen teilweise schwierig sein kann. Verständlich das der Vermieter sich da absichern will für den Zeitraum in dem er uns Internet zur Verfügung stellt, jedoch möchten wir so eine unsichere Sache nicht unterschreiben.
-
Habe bei der Telekom angerufen und nachgefragt, der hat nur gemeint das die da nichts machen können, wir sollen einfach versuchen uns einen eigenen Anschluss zu holen.
Die Änderung des Mietvertrages wollten wir auch nicht unterschreiben aber wir haben auch jetzt schon Einschränkungen in der Internetnutzung die der Vermieter bereits eingestellt hat ohne uns vorher in Kenntnis zu setzten, ich kann mich z.B. auch nicht mehr über einen Client auf einen Server einloggen, Bsp. Steam Plattform. -
Hallo liebe Forums Mitglieder ich bin hier im Forum neu und hoffe alles richtig zu machen,
ich war mir auch unsicher ob der Post hier an der richtige stelle ist, es geht zumindest um meinen/unseren Mietvertrag.Erst mal zur Klärung, ich bin Student und lebe mit meiner Freundin (auch Studentin) in einer Einliegerwohnung, beim Einzug hieß es vom Vermieter wir würden unseren Internet Anschluss über ihn beziehen müssen.
Er hat einen Vertrag mit der Telekom und kann dann irgendwie die kosten von der Steuer absetzten, würden wir uns weigern würde er die Miete um den Betrag erhöhen.
Dabei geht es um 36,89€ (für eine 16k Telekom Verbindung) die wir nun, da wir damit einverstanden waren, seit dem 1.3.2013 monatlich zu unserer Miete bezahlen damit wir Internet Nutzung in unserer Wohnung haben, worauf wir als Studenten auch angewiesen sind.
Im Mietvertrag steht dazu nun folgendes vermerkt:Nebenkosten fallen an für
- Heizkosten
- Wasserverbrauch (Warm- und Kaltwasser, Abwasser)
- Wasserzählergebühren
- Elektrischer Energieverbrauch
- Kaminfeger
- Grundsteuer
- Gebäudeversicherung
- Müllabfuhr
- Schneeräumung
- Internet-Anschluss Flat RateWir waren bisher damit einverstanden und wollten eig. einfach nur unkompliziert für die Dauer des Studiums in dieser Wohnung verbleiben. Nun haben wir jedoch regelmäßig Probleme mit dem Internet, immer wieder ausfälle und Einschränkungen die vom Vermieter verursacht werden.
Wenn wir nun einen eigenen Anschluss verlangen ist die Aussage des Vermieters, er würde uns dann den Betrag von 36,89€ in der Miete dann erhöhen.Außerdem möchte er nun eine zusätzliche Mietänderung einführen mit der er unseren DSL Anschluss regeln möchte.
Diese Mietänderung würde uns stark einschränken und uns diktieren in wie fern wir das Internet nutzen dürften, sogar ein Verbot von dritten die unser W-Lan mitbenutzen wollten wird darin erwähnt, wenn also mal der Bruder oder Komillitone vorbei kommt würden wir uns strafbar machen sollten wir ihm Internetzugang gewähren.Mit diesen Mietänderungen sind wir natürlich nicht einverstanden, jedoch wissen wir auch das so bald wir einen eigenen Internet Anschluss verlangen mit andere Probleme haben werden und wie bereits erwähnt sofort eine Mieterhöhung vom genannten Betrag auf uns zu kommt.
Momentan hat er uns wieder in der Internet Nutzung eingeschränkt, dies passiert sogar öfter, es währe für uns jedoch schwer so etwas nach zu weisen, da er alleinige Router Rechte besitzt.
Der Vermieter möchte heute Abend vorbei kommen und mit uns über die Mietänderung (Nachtrag zum Mietvertrag) sprechen. Wir werden ihm sagen das wir damit in dieser Form nicht einverstanden sind.
Über eine freundliche und kompetente Antwort darüber wie wir uns verhalten könnten in dieser Sache, würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Mandy B. und Alexander S.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!