Beiträge von Anna S.

    hast du schriftlich gekündigt? Hast du eine schriftl. Kündigungsbestätigung zum 31.01.2014 erhalten?

    Erstmal danke für die Antworten. Ja, ich habe schriftlich gekündigt, aber eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten.
    Das einzige was ich habe ist die SMS mit folgendem Wortlaut:
    "Erfreulicherweise bestätige ich Ihnen hiermit, dass Sie schon zum 31.12.2013 die Wohnung verlassen können."

    Hallo zusammen,

    leider scheint etwas mit meinem Account nicht zu stimmen, denn ich kann meinen Beitrag nicht im Thema "Kündigung" verfassen. Ich hoffe aber, ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Folgendes ist mein Problem:
    Ich habe meine Wohnung zum 31.01.2014 (mit Einhaltung einer 3-monatigen Frist) gekündigt. Ich habe meinen Vermieter auf eine Verkürzung der Frist angesprochen, da ich schon ab 1.12. eine neue Wohnung habe. Ich habe ihm auch meine Unterstützung bei der Nachmietersuche angeboten. Allerdings hat er selbst aus seinem Bekanntenkreis innerhalb weniger Tage einen Nachmieter gefunden und mir daraufhin eine SMS geschickt, dass ich zu Ende Dezember aus der Wohnung kann.
    Anfang Dezember schrieb er mir allerdings, dass er gerne mit einem Interessenten vorbeikommen würde. Auf Rückfrage habe ich dann erfahren, dass der ursprüngliche Nachmieter abgesprungen ist. Die Wohnung war dann allerdings schon so gut wie leer, da ich ja von Ende Dezember ausging.
    Auf Nachfrage sagte mir mein Vermieter dann, dass ich den Januar natürlich noch zahlen müsse.
    Jetzt meine Frage: Kann ich aufgrund der SMS, die er mir geschrieben hat (dass ich Ende Dezember aus der Wohnung/dem Mietvertrag kann), darauf bestehen, dass ich den Januar nicht mehr zahlen muss? Schließlich war das eine schriftliche Zusage an mich?

    Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten.

    Gruß,
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!