Beiträge von silviapohl

Hallo,
    ich bräuchte dringend Hilfe zu meiner Nebenkostenabrechnung:
    Im vergangenen Jahr hat in unserem Haus ein friseursalon eröffnet (vorher Textilhandel). Der Pächter hat eine eigenen Mülltonne bestellt.
    Nun tauchen in unserer Nebenkostenabrechnung zwei ungewöhnlich hohe Posten auf (Vergleich mit Abrechnungen aus den Vorjahren).
    Abwasser doppelt so hoher Verbrauch + Müllentsorgung (um 100,00 € gestiegen im Vorjahr). Laut Nebenkostenabrechnung wird das Ladenlokal, welches nun ein Friseursalon ist, mit qm2 in der Gesamtwohnfläche aufgeführt, die Abwasserkosten und Kosten für die zusätzlich anfallende Müllentsorgung gleichermaßen umgelegt. Nun meine Bitte: kann mir jemand beantworten, ob es rechtens ist, dass wir als Mieter die offensichtlich durch den Friseursalon entstandenen Mehrkosten gemeinschaftlich tragen sollen? Muss Abwasser nicht bei einem Friseursalon gesondert berechnet werden? Wird eine (für uns Mieter nicht zugängliche) Mülltonne auch auf die Gesamtmieterschaft umgelegt? Hoffe auf ANtwort... vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!