Beiträge von superbuff

Aber es kann doch nicht sein, dass ich im Vertrag gefangen bin. Es muss doch für mich eine Möglichkeit geben diesen Vertrag, zumindest im Innenverhältnis zu kündigen. Ich habe auch schon von Urteilen gelesen, in denen einer von zwei Mietern den kompletten Mietvertrag - ohne Zustimmung des Zweiten - kündigen konnte.

Hallo, ich bin als 2. Mieter in einen bestehenden Mietvertrag eingestiegen. Die Wohnung wird als Bürogemeinschaft genutzt. Ich beabsichtige dieses Büro für meinen Teil wieder aufzugeben, weiß aber, dass ich zumindest derzeit gesamtschuldnerisch hafte. Kann ich meinen Vertrag im Innenverhältnis kündigen? Zudem ist mir aufgefallen, dass der mir vorgelegte Mietvertrag nicht vollständig ist. Einige Seiten zwischen Paragraph 4 und 25 fehlen komplett. Dies ist mir bisher nicht aufgefallen, da es sich hierbei um ein jahrelanges Vertrauensverhältnis handelte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!