Wird Sie auch nicht weil Sie nun schon nachts SMS schreibt und was zu meckern hat.
Beiträge von Frei.wild- Jacky
-
-
Aber schon alleine aus Rücksichtnahme könnte Sie ja was ändern, aber egal um was es geht Sie ist stur.
-
Hier steht aber nicht das der VM dafür zu sorgen hätte, dass es zu keiner Geruchsbelästigung kommt. Mietpartei ist die Dame ebenfalls nicht. Also ich kann hier keinen Unterlassungsanspruch erkennen.
Aber sie ist doch die Verursacherin.
-
In dem Mietvertrag steht drin " Allen Mietparteien ist es nicht gestattet im Treppenhaus zurauchen um eine Geruchsbelästigung zu vermeiden und möglichen Brand auszuschließen".
Natürlich ist es ekelhaft, stell dir mal vor du stehst morgens auf und gehst aus dem Schlafzimmer und das erste was du riechst ist Zigarettenqualm... -
Sie darf eben nicht rauchen wo sie will, das steht sogar im Mietvertrag dass im Treppenflur nicht feraucht werden darf und der Vermieter dafür zu sorgen hat, dass dort kein Gestank ist.
-
Wenn das alles bei mir richtig ankommt, würde ich empfehlen schnellstens auszuziehen, weil es sinnlos ist mit der "verkorksten" Dame..........
Das wäre wirklich die allerletzte Lösung für uns weil wir haben hier so viel Geld und Arbeit hineingesteckt weil die Wohnung auf gut deutsch "verdreckt" war aber fürs eingenständige Reinigen hat Sie uns 100 Euro gegeben.
-
Es sind ja keine Vorschriften ich will ihr ja auch nur den Tip mit dem Licht geben Sie würde dadurch auch einiges an Geld sparen. Und wenn wir uns doch durch den Zigarettengestank belästigt fühlen und der Gestank in unsere Wohnung zieht muss ich Sie doch auf darauf hinweisen.
-
In dem Haus wohnen nur wir und die Vermieterin
-
Hallo,
ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier Rat zufinden.
Ich wohne mit meinem Freund in einer Mietwohnung, wir wohnen im Dachgeschoss und die Vermieterin wohnt unter uns. Wir wohnen nun seit ca einem halben Jahr hier und anfangs war auch alles in Ordnung aber in letzter Zeit haben wir immer mehr Ärger mit der Vermieterin.
Es fängt damit an, dass ich trotz mehrfachem bitten darum gebeten habe, dass wir uns eine größere Mülltonne anschaffen weil zur Zeit haben wir eine Restmülltonne die gerade mal für eine Mietpartei ausreicht und ich habe schon mit der Stadt geredet und die meinten auch dass eine Nummer größer besser wäre. Da hat Sie auch endlich einmal eingesehen, dass es besser wäre nur ständig kommt Sie zu uns und sagt mir was ich weggeschmissen habe etc dass ich also davon ausgehen kann, dass Sie ständig in unseren Müll reinguckt.
Das nächste Problem ist, dass wir an der Außenwand von dem Haus zwei Lampen hängen haben die die ganze Nacht durchbrennen obwohl es nicht benötigt wird. Ich habe der Vermieterin schon in einem Brief gesagt, dass das nicht sein muss da es auch unsere Nebenkosten betrifft. Ich muss dazu sagen Sie macht es teilweise schon Nachmittags um 15 Uhr an was nun wirklich unnötig ist. Trotz der schriftlichen Bitte fanden wir am nächsten Tag einen Zettel mit den Worten "Das Licht bleibt an!". Ich gehe abends meistens um die 12 mal runter und mache das Licht wieder aus. Gestern kam Sie dann zu uns und meinte das Licht muss brennen falls ein Notarzt kommt... aber das ist für mich kein Argument. Wir haben ihr dann gesagt, dass wenn es ihr so wichtig ist mit dem Licht dann möchte Sie doch bitte einen Bewegungsmelder anbringen damit die Stromkosten nicht so in die Höhe gehen.
Dann haben wir hier noch das Problem, dass Sie Kettenraucherin ist und das ganze Treppenhaus danach stinkt, wobei Sie die Heizung im Treppenhaus ständig auf 5 gedreht hat und es dadurch noch mehr stinkt. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass Sie dann bei sich in der Wohnung bitte lüften möchte weil alles nach oben zieht und wir (beide Nichtraucher) uns davon belästigt fühlen. Da wurde Sie aber nur frech und meinte ich könnte ihr das Rauchen nicht verbieten obwohl ich das gar nicht gemeint habe.
Es sind immer mehr Sachen die auf uns zukommen jeden Tag ist irgendwas neues und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Das Schlimme an der ganzen Sache ist Sie scheint ein Messi zusein weil alles zugestellt mit Kisten und Säcken ist und es sind teilweise sehr viele Sachen die ich als "normaler" Mensch wegwerfen würde. Sie kann ja noch nicht einmal richtig an die Fenster weil alles zugestellt ist und im Treppenflur lagert Sie mittlerweile auch schon Kisten etc (vor der Heizung).
Bei unserem Einzug hat Sie uns auch versprochen, dass die Dachrinne repariert wird weil bei Regen läuft das Wasser richtig runter und vor der Haustür sammelt es sich dann auch zu einer großen Pfütze und gerade bei den Temperaturen kann es dort sehr glatt werden.Meine Frage nun an das Forum: Was kann ich als Mieter nun machen??

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!