Beiträge von avr12345

hallo, irgendwie kann ich keine neuen Beiträgeerstellen also kopier ich das hier mal rein.

Hallo
    Ich habe gestern meine Betriebskosten bzw Nebenkostenabrechnung für 2012 bekommen und war erstmal geschockt. Da ich Azubi bin wohne ich in einer Günstigen 1 Zimmerwohnung mit 35m2. Ich bin im januar 2012 eingezogen und noch im Januar wurden die Heizkörper von der Firma Kalo Kalorimeta abgelesen. Natürlich unterschrieben weil die ganzen Zahlen haben mir nicht viel gesagt. Januar 2013 genau das selbe. Jetzt steht in der Abrechnung dass 1100€ Heizostenanteil zahlen soll wovon allein über 700 nur Brennstoff ist. Ich Zahle 65€ nebekosten und wurde jetzt auf 110€ erhöht. Natürlich habe ich gleich die aktuellen Heizkörperwerte abgelesen und die sind aktuell noch die selben wie im Januar. Letztes jahr soll ich also zb im Wohnzimmer einen Heizkörperwert von über 700 verbraucht haben und bisher, also von Januar wo ich sicherlich noch bis märz normal wie immer geheizt habe und soll ich weniger als 1 verbraucht haben ??? Noch dazugesagt, ich muss in meiner Kleinen wohnung kaum heizen da die Wärme der Nachbarn quasi meine wohnung mit heizt und immer so auf 17-19 grad halten und ich nur bei weit unter 0 Heizen muss. Soll ich also 2012 eine 35m2 grosse 24h Sauna gehabt haben??? Die ablesungen waren alle Digital und ich hab den Ausdruck. Die Werte stimmen aber nur die Zahl die auf dem Heizkörper steht sagt einem ja nichts. Es ist auch kein Heizkörper Utopisch hoch sondern alle etwa gleich. Was kann ich jetzt machen???? LG und danke für Antworten, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!