Beiträge von Judith1

    Natürlich rufe ich die RE und Extraenergie an. Emails habe ich gestern geschrieben, dennoch werden die Antworten mit einer gewissen Voreingenommenheit formuliert sein, welches hier nicht der Fall ist. Wenn es jemanden gibt der in einer Ähnlichen Situation war, wozu hoffentlich dieses Forum dient, wäre es Hilfreicher darüber Auskunft zu geben als eine Liste von offensichtlichen Kontaktaufnahmemöglichkeiten. Ich bin mir sicher, Kolinum, dass sie mir eine erhebliche Liste über alles mögliche was sie nicht können liefern könnten und obwohl es sehr unterhaltsam wäre, würde ich sie bitten nur direkt auf die gestellten Fragen zu antworten oder das posten zu diesem Thema ganz sein zulassen.

    Hallo,

    Im sommer dieses Jahres bin ich umgezogen und musste zum ersten mal meinen eigenen Strom anmelden, welches ich auch pünktlich tat. Ich habe seitdem einen Vertrag mit der Extraenergie, im 3700 kWh Bündel. Es gibt jedoch zwei Zähler, wobei ich glaubte einer der Nebenzähler (Rechts) und der andere der Hauptzähler (links) sei. Beide haben ein aluminium Etikett mit eingravierter Nummer. Zusätzlich gibt es einen Sticker auf den Linken Zähler, der auch mit einer Zählernummer beschriftet ist. Beim Abschluss des Vertrages trug ich die Nummer des rechten Zählers ein, die auf den Plastiketikett zu sehen war. Schliesslich wurde mir in den folgenden Tagen eine Bestätigung des Vertrages geschickt.
    Ich habe jedoch am freitag eine Rechnung von der Rheinenergie erhalten die mich auffordert circa 400 Euro zu Zahlen, es bezieht sich auf den Rechten Zähler, die Nummer im Brief stimmt mit den Aluminium Etikett überein. Es scheint also so als seien die Zähler unabhängig von einander. Nun steht aber in der Rechnung:

    Zählpunktbezeichnung: DE*****************************
    Letzte Ablesung am: 27.07.13 Ableseart Vom VNB übermittelt
    Zählerstand: NZ: **.***
    Lieferbeginn 27.07.2013

    Der Zählerstand fängt mit "NZ" an. Bedeutet das, dass es sich um einen Nebenzähler handelt?

    Im Fall das sich es um einen Nebenzähler handelt, wie soll ich die Rheinenergie und meinen Stromanbieter am besten kontaktieren um das Missverständnis zu klären?

    Im Fall das es sich um zwei unterschidliche Zähler handelt, muss ich den vollen Betrag der Rheinenergie Zahlen? Kann ich den Zähler noch in meinen jetztigen Vertrag mit einbeziehen?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Judith

    Hallo,

    Im sommer dieses Jahres bin ich umgezogen und musste zum ersten mal meinen eigenen Strom anmelden, welches ich auch pünktlich tat. Ich habe seitdem einen Vertrag mit der Extraenergie, im 3700 kWh Bündel. Es gibt jedoch zwei Zähler, wobei ich glaubte einer der Nebenzähler (Rechts) und der andere der Hauptzähler (links) sei. Beide haben ein aluminium Etikett mit eingravierter Nummer. Zusätzlich gibt es einen Sticker auf den Linken Zähler, der auch mit einer Zählernummer beschriftet ist. Beim Abschluss des Vertrages trug ich die Nummer des rechten Zählers ein, die auf den Plastiketikett zu sehen war. Schliesslich wurde mir in den folgenden Tagen eine Bestätigung des Vertrages geschickt.
    Ich habe jedoch am freitag eine Rechnung von der Rheinenergie erhalten die mich auffordert circa 400 Euro zu Zahlen, es bezieht sich auf den Rechten Zähler, die Nummer im Brief stimmt mit den Aluminium Etikett überein. Es scheint also so als seien die Zähler unabhängig von einander. Nun steht aber in der Rechnung:

    Zählpunktbezeichnung: DE*****************************
    Letzte Ablesung am: 27.07.13 Ableseart Vom VNB übermittelt
    Zählerstand: NZ: **.***
    Lieferbeginn 27.07.2013

    a) Der Zählerstand fängt mit "NZ" an. Bedeutet das, dass es sich um einen Nebenzähler handelt?

    b) Im Fall das sich es um einen Nebenzähler handelt, wie soll ich die Rheinenergie und meinen Stromanbieter am besten kontaktieren um das Missverständnis zu klären?

    c) Im Fall das es sich um zwei unterschidliche Zähler handelt, muss ich den vollen Betrag der Rheinenergie Zahlen? Kann ich den Zähler noch in meinen jetztigen Vertrag mit einbeziehen?

    Vielen Dank im vorraus,

    Judith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!